mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preisanfrage für Event Hochzeit (Gestaltung) vom 30.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Preisanfrage für Event Hochzeit (Gestaltung)
Autor Nachricht
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 11:51
Titel

Preisanfrage für Event Hochzeit (Gestaltung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich richtig bin mit meiner Frage - falls nicht bitte verschieben.

Ich habe eine Anfrage bekommen für die Gestaltung von Hochzeitskarten, Menükarten, Dankeskarten und Tischkarten.
Ich hab mich dann mal ran gesetzt und durchgerechnet, wie lange man für so ein Projekt benötigt usw. Wie schon oft gesagt Stundensatz * Stunde.

Ich komme dann auf einen Gesamtbetrag von 310,50 EUR.
Jetzt bin ich mir total unsicher, ob ich das dem Kunden zeigen kann oder ob das zu hoch gegriffen ist.
Wie würdet ihr das sehen? Sind ja genug Profis hier, die schon lange im Geschäft sind.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 11:59
Titel

Re: Preisanfrage für Event Hochzeit (Gestaltung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ypsiw hat geschrieben:
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich richtig bin mit meiner Frage - falls nicht bitte verschieben.

Ich habe eine Anfrage bekommen für die Gestaltung von Hochzeitskarten, Menükarten, Dankeskarten und Tischkarten.
Ich hab mich dann mal ran gesetzt und durchgerechnet, wie lange man für so ein Projekt benötigt usw. Wie schon oft gesagt Stundensatz * Stunde.

Ich komme dann auf einen Gesamtbetrag von 310,50 EUR.
Jetzt bin ich mir total unsicher, ob ich das dem Kunden zeigen kann oder ob das zu hoch gegriffen ist.
Wie würdet ihr das sehen? Sind ja genug Profis hier, die schon lange im Geschäft sind.


Wenn ich jemals heiraten sollte rufe ich Dich sicher an Lächel
Also, ich kenne nicht den genauen Umfang Deiner arbeiten die der Kunde möchte aber weisst Du nicht welchen Stundensatz Du hast?
Ich habe mir gerade Deine HP angeschaut und Du machst das ja auch nicht als Hobby, daher liegst Du etwas unter dem Preis.
Hat der kunde denn so gewisse Vorstellungen oder sollst Du alles alleine gestalten und layouten?
Kommen Bilder hinzu?
Wer macht die Texte?
Wie gross sind die Karten?


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Do 30.08.2007 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ypsiw
Threadersteller

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 12:08
Titel

Re: Preisanfrage für Event Hochzeit (Gestaltung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:

Hat der kunde denn so gewisse Vorstellungen oder sollst Du alles alleine gestalten und layouten?
Kommen Bilder hinzu?
Wer macht die Texte?
Wie gross sind die Karten?


Kleine Vorstellungen hat der Kunde. Z.B. was Farbe angeht. Ansonsten freies Gestalten und Layouten?
Es kommen Bilder hinzu. Auf der Dankeskarte kommt später das Gruppenfoto mit drauf. Ansonsten liegt das
raussuchen bei mir. Die Texte werden mir, so wie es aussieht manuell geliefert.

Nun zur Größe:
Einladungs- und Danksagungskarten
Auflage: 50 Stück jeweils
Format: DIN Lang

Menükarten:
Auflag: 30 Stück
Format: DIN A4 auf A5 gefalzt

Tischkarten (ist allerdings noch fraglich, ob die wirklich benötigt werden):
Auflage: 100 Stück
Format: 80 x 40 mm

Der Preis ist ohne Druckkosten. Da kommen noch einmal 347,50 inkl. MwSt. drauf.


Zuletzt bearbeitet von ypsiw am Do 30.08.2007 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pepples

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde auch der Preis ist viel zu niedrig angesetzt. Bei so einem Projekt sollte dein Stundensatz nicht unter 50,-€ liegen. Lad doch mal die ganze Sache hoch, damit man den Aufwand sieht, den du bisher hattest.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen preisanfrage für plakate und flyer.
Tipps zur Event-Homepage?
gestaltung
gestaltung eines werbekonzepts
Hilfe bei der Gestaltung einer 3D Animation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.