Autor |
Nachricht |
ypsiw
Threadersteller
Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Do 30.08.2007 11:51
Titel Preisanfrage für Event Hochzeit (Gestaltung) |
|
|
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich richtig bin mit meiner Frage - falls nicht bitte verschieben.
Ich habe eine Anfrage bekommen für die Gestaltung von Hochzeitskarten, Menükarten, Dankeskarten und Tischkarten.
Ich hab mich dann mal ran gesetzt und durchgerechnet, wie lange man für so ein Projekt benötigt usw. Wie schon oft gesagt Stundensatz * Stunde.
Ich komme dann auf einen Gesamtbetrag von 310,50 EUR.
Jetzt bin ich mir total unsicher, ob ich das dem Kunden zeigen kann oder ob das zu hoch gegriffen ist.
Wie würdet ihr das sehen? Sind ja genug Profis hier, die schon lange im Geschäft sind.
LG
|
|
|
|
|
antonio_mo
Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst Do 30.08.2007 11:59
Titel Re: Preisanfrage für Event Hochzeit (Gestaltung) |
|
|
ypsiw hat geschrieben: | Hallo,
ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich richtig bin mit meiner Frage - falls nicht bitte verschieben.
Ich habe eine Anfrage bekommen für die Gestaltung von Hochzeitskarten, Menükarten, Dankeskarten und Tischkarten.
Ich hab mich dann mal ran gesetzt und durchgerechnet, wie lange man für so ein Projekt benötigt usw. Wie schon oft gesagt Stundensatz * Stunde.
Ich komme dann auf einen Gesamtbetrag von 310,50 EUR.
Jetzt bin ich mir total unsicher, ob ich das dem Kunden zeigen kann oder ob das zu hoch gegriffen ist.
Wie würdet ihr das sehen? Sind ja genug Profis hier, die schon lange im Geschäft sind.
|
Wenn ich jemals heiraten sollte rufe ich Dich sicher an
Also, ich kenne nicht den genauen Umfang Deiner arbeiten die der Kunde möchte aber weisst Du nicht welchen Stundensatz Du hast?
Ich habe mir gerade Deine HP angeschaut und Du machst das ja auch nicht als Hobby, daher liegst Du etwas unter dem Preis.
Hat der kunde denn so gewisse Vorstellungen oder sollst Du alles alleine gestalten und layouten?
Kommen Bilder hinzu?
Wer macht die Texte?
Wie gross sind die Karten?
Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Do 30.08.2007 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
ypsiw
Threadersteller
Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Do 30.08.2007 12:08
Titel Re: Preisanfrage für Event Hochzeit (Gestaltung) |
|
|
antonio_mo hat geschrieben: |
Hat der kunde denn so gewisse Vorstellungen oder sollst Du alles alleine gestalten und layouten?
Kommen Bilder hinzu?
Wer macht die Texte?
Wie gross sind die Karten? |
Kleine Vorstellungen hat der Kunde. Z.B. was Farbe angeht. Ansonsten freies Gestalten und Layouten?
Es kommen Bilder hinzu. Auf der Dankeskarte kommt später das Gruppenfoto mit drauf. Ansonsten liegt das
raussuchen bei mir. Die Texte werden mir, so wie es aussieht manuell geliefert.
Nun zur Größe:
Einladungs- und Danksagungskarten
Auflage: 50 Stück jeweils
Format: DIN Lang
Menükarten:
Auflag: 30 Stück
Format: DIN A4 auf A5 gefalzt
Tischkarten (ist allerdings noch fraglich, ob die wirklich benötigt werden):
Auflage: 100 Stück
Format: 80 x 40 mm
Der Preis ist ohne Druckkosten. Da kommen noch einmal 347,50 inkl. MwSt. drauf.
Zuletzt bearbeitet von ypsiw am Do 30.08.2007 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Pepples
Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Do 30.08.2007 14:42
Titel
|
|
|
also ich finde auch der Preis ist viel zu niedrig angesetzt. Bei so einem Projekt sollte dein Stundensatz nicht unter 50,-€ liegen. Lad doch mal die ganze Sache hoch, damit man den Aufwand sieht, den du bisher hattest.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
preisanfrage für plakate und flyer.
Tipps zur Event-Homepage?
gestaltung
gestaltung eines werbekonzepts
Hilfe bei der Gestaltung einer 3D Animation
|
|