mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Werbekonzept vom 18.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Online Werbekonzept
Autor Nachricht
debe
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2008
Ort: London
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 15:58
Titel

Online Werbekonzept

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist dann der erste Eintrag von mir, aus der Not heraus.

Ich bin zwar kein Mediengestalter, aber Eventmanager (Trainee) in London. Heute kam die überraschende Aufgabe, ein Werbekonzept für Sponsoren zu entwickeln für die Internetseite unseres aktuellen Projektes.

--> http://www.germanbusinessmasters.com/
--> http://www.germanbusinessplayerstrophy.com/

Es soll praktisch wie ein Proposal für neue Sponsoren sein (generisch) mit grafischen Beispielen. Ich habe aber keine Ahnung wie man so etwas macht, wo man beginnen soll... Ich habe schon gegoogelt wie verrückt, aber ich werd und werd nicht schlauer. Hilfe kann ich auf der Arbeit wohl auch nicht verlangen... bzw mir will keiner helfen Menno!

Das Projekt ist eine b2b (business to business) Golf-Turnier-Serie mit 2 Finalen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wie ich sowas am besten angehe oder habt vielleicht Ideen, damit ich ein paar Anstöße habe...

Vielen Dank schonmal
debe
  View user's profile Private Nachricht senden
debe
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2008
Ort: London
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß denn keiner wie man Sponsoren auf der Homepage besser integrieren kann?..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Golfbaelle lassen sich bedrucken oder? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
debe
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2008
Ort: London
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja lassen sich, aber ich kann da ja nicht über 10 Golfbälle haben... Lächel Zudem die 3 vom Hauptsponsor festgelegt sind. Denke nicht, dass ich etwas an dem Logo ändern kann/darf.
  View user's profile Private Nachricht senden
debe
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2008
Ort: London
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab die Idee jetzt mal trotzdem aufgegriffen und hab vom Chef das ganze Konzept zurückgeschmissen bekommen. kann mir denn wirklich keiner sonst helfen?... Nur Ideen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 29.09.2008 20:52
Titel

Ist schon etwas spät...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...aber ich muss dazu ja noch sagen, dass die 1500,- Euro in eine Website, die mehr Möglichkeiten einer Vermarktung zulässt, sich bestimmt rentiert hätten. Wäre bestimmt noch nicht mal aufgefallen, da das Template an der ein oder anderen Stelle nur ein bischen zurechtgerückt werden müsste.
Und neben einer klassischen Werbung, die ein oder andere Werbung als redaktionellen Beitrag.
Dazu vielleicht noch ein einfaches Flash-Abschlag Spiel...machen alle gerne....und während der Ball fliegt über den Paar 2 (Ziel ist ein Hole-in-one), erscheinen natürlich die von Sponsoren gebrandeten Werbetafeln. Als Anreiz gibt es für den Gewinner auch noch ein Cabriowochenende vom Sponsor Alfa Romeo Das gute ist, das alle die am Spiel mitmachen auch Ihre Grunddaten hinterlassen....die kann man immer gebrauchen. Sein Ergebnis kriegt man als E-Mail zugeschickt...natürlich als Newsletter mit ein bisschen Werbung.
Also wenn ich noch mal 5 Minuten drüber nachdenke, kommt bestimmt auch mal ne anständige Idee bei raus *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen werbekonzept..
Werbekonzept für Geschäft
Werbekonzept für einen Kinofilm
Online.Magazin
Online PR Verteiler
Online Werbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.