mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online.Magazin vom 23.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Online.Magazin
Autor Nachricht
midtwo
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 17:27
Titel

Online.Magazin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich plane zur Zeit ein Online.Magazin mit den Themenschwerpunkten Musik, Design und Kultur. Ich beherrsche leider nur ein paar Grundkenntnisse im Bereich Programmierung(d.h. Html,Css und ein bissl Php), was leider nicht reicht ein Portal zu programmieren. Ein Screendesign zu erstellen ist allerdings für mich kein Problem.
Ich stelle mir eine Website/Portal mit einer kleinen Community vor (wie z.B. www.blondmag.de, www.spex.de, www.groove.de, www.lodownmagazine.de), was leicht mit einem Redaktionssystem zu verwalten lässt.
Welches Open-Source CMS würdet ihr mir empfehlen?
Was für Kosten würden ca. auf mich zu kommen, einen Webprogrammierer zu beauftragen ein fertiges Screendesign mit einem CMS zu versehen?

Ich weiß, dass Kostenfragen, nicht leicht zu beantworten sind aber vielleicht könnt ihr mir eine grobe Preisspanne nennen.

Vielen Dank.

Gruß,
Constantin
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 17:33
Titel

Re: Online.Magazin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

midtwo hat geschrieben:
Ich weiß, dass Kostenfragen, nicht leicht zu beantworten sind aber vielleicht könnt ihr mir eine grobe Preisspanne nennen.


Nein, können wir nicht. Für Preiskalkulationen bei solchen Projekten sind viele Faktoren entscheidend. Pflichtenheft / Anforderungen (gerade an die Anpassung des CMS) / Projektfolder sind in jedem Fall notwendig. Alles andere wäre aus der Luft gegriffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
in4mal

Dabei seit: 19.11.2006
Ort: MUC
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.11.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Check mal WordPress, unser System basiert darauf. Wir haben es allerdings zu einem Multiblog umgeschrieben. (Check den Link da unten ums dir anzuschauen). Für eine Stanardseite dieser Art musst du ca. mit 1000 kalkulieren. Für einen Multiblog ca. 2000. Wenn du willst können wir auch mal in ruhe darüber reden. Vielleicht können wir dir ja weiter helfen.
Falls du ein Magazin dieser art machen willst ist es sicher auch in zukunft nicht schlecht sich zu kennen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
n8sure

Dabei seit: 29.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.01.2007 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie sieht es bei dir mit den Kenntnissen zur Rechtslage aus. Hast du da irgendwelche Anhaltspunkte, vielleicht sogar Wissen zu Printmagazinen?

mfg N8sure
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 05.01.2007 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drupal,mambo,drupal,mambo,drupal,mambo,drupal,mambo,drupal,mambo,drupal,mambo

kinderleicht
 
 
Ähnliche Themen Magazin Publizieren
Stundenumfang Magazin A6
Lokales Magazin vermarkten
Magazin selbst vermarkten
Preise für Magazin Werbung
Namensfindung für regionales Urlauber-Magazin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.