mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20.10.2017 05:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neukunden Akquise durch ein Callcenter? vom 11.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Neukunden Akquise durch ein Callcenter?
Autor Nachricht
pantoni
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 15:17
Titel

Neukunden Akquise durch ein Callcenter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hat jemand von euch schon einmal mit einem
Callcenter zusammen gearbeite, die für euch
die Telefonische Neukunden Akquise duchgeführt
hat?


Was meint Ihr dazu?

Möchte einfach mal ein paar Meinungen hören
oder am besten Erfahrungsberichte!



pantoni
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 15:21
Titel

Re: Neukunden Akquise durch ein Callcenter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantoni hat geschrieben:
Was meint Ihr dazu?


Welche Branche / welcher Bereich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne die Sache nur von der »Opferseite« aus. Und da kann ich nur sagen: Wer mich am Telephon von der Arbeit abhält und meine Telephonleitungen blockiert, die ja für die Kunden da sind, kann nicht damit rechnen, auch noch mit einer Auftragsvergabe belohnt zu werden. Im Gegenteil.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 15:22
Titel

Re: Neukunden Akquise durch ein Callcenter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantoni hat geschrieben:
Hallo,

hat jemand von euch schon einmal mit einem
Callcenter zusammen gearbeite, die für euch
die Telefonische Neukunden Akquise duchgeführt
hat?


Was meint Ihr dazu?

Möchte einfach mal ein paar Meinungen hören
oder am besten Erfahrungsberichte!



pantoni


ich halte von telefonischer kalt aquise GAR NICHTS - nicht nur weils grauzone/dubios/verboten ist, sondern weils in 90% der fälle auch einen negativen beigeschmack hat.

ausserdem bieten wir eine dienstleistung an, die viel zu individuell ist, um diese durch ungeschultes personal verkaufen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 15:44
Titel

Re: Neukunden Akquise durch ein Callcenter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantoni hat geschrieben:
Hallo,

hat jemand von euch schon einmal mit einem
Callcenter zusammen gearbeite, die für euch
die Telefonische Neukunden Akquise duchgeführt
hat?


Was meint Ihr dazu?

Möchte einfach mal ein paar Meinungen hören
oder am besten Erfahrungsberichte!



pantoni


Ja, bzw. auch selbst gemacht. Muß man aber sehr genau gucken mit wem man es zu tun hat, und auf gar keinen Fall ein CC mit NKL/SKL-Background oder Lotterie etc. engagieren.

Bei dem geringen Aufkommen, lohnt sich tendenziell eher das direkte beauftragen eines erfahrenen Akquisiteurs.

Am Telefon kann man alles verkehrt, oder alles richtig machen. Und gerade wenn die Adressen teuer waren: nur Profis ranlassen!

Eine regelrechte Akquise ist für den Bereich der Mediengestaltung hier aber nicht möglich. Da kann der Coldcall nur die Initialzündung sein, und muß von geeigneten Maßnahmen zur Vertiefung begleitet werden.

Terminierung und fähiger Außendienst sind die Stichworte.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mo 11.02.2008 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neukunden-Akquise
Akquise
Kundengewinnung und Akquise
Akquise Schreiben
(unkonventionelle) firmen akquise
Tipps für Akquise einer Druckerei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.