mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neues CD erarbeiten: Zeitschätzung vom 05.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Neues CD erarbeiten: Zeitschätzung
Autor Nachricht
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2012 16:11
Titel

Neues CD erarbeiten: Zeitschätzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin an der Konzeption einer Aufwandsschätzung für die Erarbeitung eines neuen Corporate Designs.
Es geht um das komplette Paket: Logo, Farbwahl, Bildsprache, Schrift, ggf. Handbucherstellung etc.. Einsatz und Vorlagenerstellung: crossmedial (Web, Print, Bewegtbild). Zu Bedenken ist noch die Koordination (mit externen Dienstleistern) der web-technische Umsetzung bzw. Anpassung an ein CMS-System. Jetzt kann ich mir da zwar genug Szenarien überlegen und den Aufwand auch irgendwo einigermaßen einschätzen, dennoch würden mich mal andere Meinungen zu folgender Frage interessieren: Wieviel Zeit würdet ihr einplanen bzw. in einem groben Konzept dafür veranschlagen? (Personalressourcen: One Man Army) * Mal bisschen die Nase pudern... *

Ich weiß, dass das sehr allgemein gehalten ist, aber postest bitte einfach mal spontan eure Zeitschätzungen.


Zuletzt bearbeitet von swooby am Do 05.04.2012 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.04.2012 16:26
Titel

Re: Neues CD erarbeiten: Zeitschätzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swooby hat geschrieben:
Es geht um das komplette Paket: Logo, Farbwahl, Bildsprache, Schrift, ggf. Handbucherstellung etc.. Einsatz und Vorlagenerstellung: crossmedial (Web, Print, Bewegtbild). Zu Bedenken ist noch die Koordination (mit externen Dienstleistern) der web-technische Umsetzung bzw. Anpassung an ein CMS-System.


spontan bei den angeben 2-5 monate? wenn du dir das alles alleine aus dem kopp drücken musst... dann noch die umsetzung von web, print und video... das nimmt schon zeit in anspruch.

aber du bist ja lang genug dabei im mgi um zu wissen, das man für konkretere aussagen einfach mehr informationen braucht. was gehört zum "web", was steckt alles hinter "print" und was ist alles gemeint mit "bewegtbild"? machst du nur ein logo oder fängst du ganz bei null an und musst einmal das volle programm inkl tv-commerials abliefern und auch noch die umsetzung übernehmen und/oder stellenweise managen?
 
Anzeige
Anzeige
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2012 16:43
Titel

Re: Neues CD erarbeiten: Zeitschätzung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
swooby hat geschrieben:
Es geht um das komplette Paket: Logo, Farbwahl, Bildsprache, Schrift, ggf. Handbucherstellung etc.. Einsatz und Vorlagenerstellung: crossmedial (Web, Print, Bewegtbild). Zu Bedenken ist noch die Koordination (mit externen Dienstleistern) der web-technische Umsetzung bzw. Anpassung an ein CMS-System.


spontan bei den angeben 2-5 monate? wenn du dir das alles alleine aus dem kopp drücken musst... dann noch die umsetzung von web, print und video... das nimmt schon zeit in anspruch.

aber du bist ja lang genug dabei im mgi um zu wissen, das man für konkretere aussagen einfach mehr informationen braucht. was gehört zum "web", was steckt alles hinter "print" und was ist alles gemeint mit "bewegtbild"? machst du nur ein logo oder fängst du ganz bei null an und musst einmal das volle programm inkl tv-commerials abliefern und auch noch die umsetzung übernehmen und/oder stellenweise managen?


Letztlich ist noch vieles unklar (wie so oft), nur bzgl. Web: Es gibt ein CMS (Plone) auf dem alles laufen und durch "jedermann" gepflegt werden soll. Ich muss ggf. die Konzeption, Umsetzung und das Management übernehmen. Einzig der Posten des Programmieres/Informatikers geht über extern. Konkreter kann ich nicht werden (auch wenn ich wollte) und ja: Wir beginnen bei 0,0 * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von swooby am Do 05.04.2012 16:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2012 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann würde ich minimum 6 - 9 Monate schätzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.04.2012 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

allein plone is schon ne Hausnummer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
swooby
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2012 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die paar Einschätzungen. Da lag ich mit meinen ersten Vorstellungen zum Glück nicht völlig daneben *zwinker*

Weitere sind natürlich jederzeit willkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Produktmuster für neues Lifestylegetränk
klassisches vs. neues Medium für Verein
[Neues Werkzeug] Mobile Marketing
Werbekunden für neues Magazin finden!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.