mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namensfindung für regionales Urlauber-Magazin vom 16.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Namensfindung für regionales Urlauber-Magazin
Autor Nachricht
Tamina
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2008
Ort: Alanya
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.03.2009 02:01
Titel

Namensfindung für regionales Urlauber-Magazin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich/wir möchten ein 14-tägiges (Hochglanz)Magazin herausbringen, und zwar an der Türkischen Südküste: ein Regionalmagazin mit TV-Programm (deutsche Sender) mit Lokalnachrichten, Veranstaltungshinweisen, Infoseiten (Telefonnummern etc.) Reisetipps und Reportagen, ausserdem ist ein Teil reserviert für Bekanntmachungen des hiesigen Kulturzentrums sowie der Stadtverwaltung. Zielgruppe sind Urlauber, aber auch Langzeiturlauber und Auswanderer.

Es steht soweit alles, jetzt fehlt uns der NAME.

Er sollte deutsch sein, damit der flüchtige Titelbetrachter sofort sieht, dass die Zeitschrift auf deutsch ist. Klingt aber alles etwas stolperig, oder man ist zu sehr an denglische Titel gewöhnt.

Also nix mit NEWS / LIFE / SUN-SUNNY etc.

Unsere Jungs bevorzugen "Kompakt" oder "Portal" bzw. "Türkei Portal" - aber das klingt alles so ein bisschen dösig, wie ich finde. Die Jüngste steht auf "Riviera bzw. Akdeniz life" - aber da ist wieder das Problem englisch.... und die Leser werden wohl eher 40+ sein.... das Verbreitungsgebiet ist Gazipasa - Alanya -Side - Manavgat - Belek - Antalya (haben schon erfolglos versucht, daraus was zu basteln).


Hat jemand eine zündende Idee?

Vielen vielen dank im voraus....


Tamina
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2009 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab jetzt spontan auch keine Idee, würde aber Deine Anfrage mal ins Forum "Projekte" verschieben lassen.
Da ist die Resonanz eventuell strärker.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Namensfindung
Namensfindung mal anders
hilfe bei namensfindung
Namensfindung für ein kleines Möbelhaus
Hilfe für das Logo und die Namensfindung!
Brauche Anregungen zur Namensfindung (Unternehmen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.