mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namensfindung für ein kleines Möbelhaus vom 31.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Namensfindung für ein kleines Möbelhaus
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.02.2014 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

computertheke hat geschrieben:
Schade drum, dass einige Leute hier keine vernünftige Posts abgeben können.
Ich erwarte ja keinen fertigen Namen von Euch sondern nur ein paar Ideen, wenn man selbst im Augenblick nicht weiterkommt.


Ich würd mir an deiner Stelle alle Beiträge hier vornehmen und sortieren.
Also welche magst du mehr, welche magst du weniger und jeweils warum das so ist. So helfen dir auch die "unvernünftigen" Posts weiter.

Es ist sogar eine ganz beliebte Taktik "hintenrum anzugreifen", sprich sich eher miese Sachen zu überlegen und dann im Umkehrverfahren weiterzumachen. Das ändert ein bisschen die Sichtweise, wenn man sich schon etwas festgefahren hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.02.2014 03:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

computertheke hat geschrieben:
… hier war mein Kunde bis vor einigen Jahren selber noch Inhaber …


.. DEIN Kunde. Nicht unser Kunde.

Wie pantonine schon fragt: wie stellst du dir Brainstorming/ein paar Ideen denn vor? Wenn man dir einen guten Namen sagt, wirst du ihn 1 zu 1 verwenden. Als würdest du nun einen super Vorschlag, der passt nur als Anregung nutzen und ihn abwandeln.

Ich sehe echt nicht wo deine Eigenleistung ist. Und wie ebenfalls schon gesagt wurde: einen Laden ohne Konzept auf die Beine zu stellen, ist eh sinnlos. Und da ist es auch nicht verwunderlich, dass dir kein Name einfällt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
computertheke
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Papenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.02.2014 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stelle hier mal meine Sammlung vor:
WohnWelt
Möbel-Werkstatt
Möbel-Forum
Möbel-Galerie
Möbel & Mehr
Möbel-Zentrum
Möbel-Experte
Möbel-Profi
Wohnbar
blickfang
Wohnkultur
Fairmöbel
Wohnideen
Möbelkultur
Möbeldomicil
Wohngut
Wohnreich

Ich will irgendwie weg von Polster, denn ich verbinde hiermit nur alte Omagarnituren. Außerdem hat er ja noch andere Möbel wie Schlafzimmer, etc...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.02.2014 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
computertheke hat geschrieben:

Ein wirkliches Komzept hat der Laden nicht wirklich.


Das wird dann ein hipper Name auch nicht korrigieren können.

Warum möchte sich der Kunde denn umbenennen? Welche Eigenschaften des Ladens sollen denn betont werden im Namen? ...

Du solltest schon ein wenig mehr Eigenleistung hier bringen, sonst wird schnell der Eindruck entstehen, wir sollen hier die Arbeit machen, für die du dann Geld bekommst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
computertheke
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Papenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.02.2014 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum eine Umbenennung erfolgen sollte, hatte ich ja bereits beschrieben.
Der Schwerpunkt in diesem Geschäft sind Schlafzimmer- und Wohnmöbel, wie Garnituren.
Punkten kann dieser Laden wirklich mit einer tollen Beratung und gutem Service.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.02.2014 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist "gute Beratung"? Was heißt "toller Service"? Zielgruppe? Welche Preisklasse? Welche Marken-Struktur?


Setzt du dich auch kritisch mit dem Thema auseinander und machst paar Vorarbeiten oder sammelst du einfach nur Namen? Letzteres wäre nämlich die eher falsche Herangehensweise.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.02.2014 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Folgendes Problem gibt es im Ort: Es gibt ein Laden der heißt Müllers Möbelparadies, hier war mein Kunde bis vor einigen Jahren selber noch Inhaber. Mit dem Nachnahmen kann er nun nicht mehr werben, weil sonst jeder im Ort den anderen Laden vor Augen hat. Aus diesem Grund muss halt was neues her.


Schonmal überlgt, was für ein Bild das gibt, wenn derselbe Inhaber jetzt den gefühlt dritten Laden hat? Die Leute wissen ja nicht, warum das jetzt umbenannt wird. Man sieht nur, dass derselbe Typ jetzt schon wieder in einem Laden steht, der einen anderen Namen hat.

Zitat:

Und mit Polsterstudio wie er zur Zeit noch heißt verbinde ich nur alte Omagarnituren,


Geht das nur Dir so oder auch dem Inhaber? Auch anderen Kunden? Wie ist das Image des Ladens?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.02.2014 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

computertheke hat geschrieben:
Fairmöbel


Großartig! *Thumbs up!*

Passende Slogans dazu:

Heute schon fairmöbelt worden?

Komm Schatz, heute lassen wir uns fairmöbeln!

Wir fairmöbeln sie!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Namensfindung
hilfe bei namensfindung
Namensfindung mal anders
Hilfe für das Logo und die Namensfindung!
Brauche Anregungen zur Namensfindung (Unternehmen)
Namensfindung 1-Mann-Betrieb Texterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.