mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Name für Cafeteria gesucht! vom 09.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Name für Cafeteria gesucht!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
maluc11
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.02.2007 11:56
Titel

Name für Cafeteria gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

wir sind 2 mädels, die nen namen für unsere cafeteria suchen und dankbar für jeden vorschlag sind.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 09.02.2007 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.02.2007 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





wenigstens ein paar infos wären nicht verkehrt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ihr seid neu hier, deswegen verweise ich direkt mal auf meine Signatur.

In der Regel kosten solche professionellen Marketingberatungen Geld. Es gibt Texter und Agenturen, die machen nix anderes als namen und die damit verbundene Marke zu entwicklen.

Damit sich überhaupt jemand die Mühe macht, euch bei der Namensfindung zu helfen, wäre es besser, wenn du mehr Infos über das Geschäft und die Idee dahinter verrätst. Vielleicht auch schon eigene Ideen bringst etc.

Und vielleicht machst du dir mal ein paar Gedanken über Frei-Kaffee oder so als Belohnung. Schließlich willst du ja mit deinem Geschäft auch Geld verdienen und da ist der Name ja nicht ganz unbeteiligt dran. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maluc11
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.02.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt wir sind zwei mädels es ist eine neueröffnug mit frühstücksangebot und hauptsächlich mittagstisch vorgesehen und diversen anderen dingen zbs. pommes und mehr . uns fehlt bloss noch der name .
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man, ich seh schon. Da muss man jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen. Wenn ihr nicht etwas auskunftsfrediger werdet, dann wird das nix.

Mal folgende Fragestellung als Anleitung:
- was macht euch besser als die Aral Snackbar paar Straßen weiter?
- warum sollte ich zu euch und nicht zum McCafé?
- Habt ihr besondere Sorten Kaffee?
- Gibts ne Geschichte zu euerm Lokal/ dem Haus in dem es ist/ zu euch etc?

Und jetzt bitte nicht jede Frage knapp beantworten. Stell dir vor du sitzt in ner Bank und brauchst dringend Kohle und musst dein Gegenüber überzeugen, dass das Geld bei ihm gut aufgehoben ist. Denn nichts anderes ist das hier bei uns. Du möchstest etwas haben, was einen monetären Gegenwert von mehreren hundert Euro hat. Und das willst du sogar umsonst. Da musst du uns schon ein wenig begeistern. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 09.02.2007 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.02.2007 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maluc11 hat geschrieben:
wie gesagt wir sind zwei mädels es ist eine neueröffnug mit frühstücksangebot und hauptsächlich mittagstisch vorgesehen und diversen anderen dingen zbs. pommes und mehr . uns fehlt bloss noch der name .


mit dem konzept wird der laden ein renner. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.02.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maluc11 hat geschrieben:
wie gesagt wir sind zwei mädels es ist eine neueröffnug mit frühstücksangebot und hauptsächlich mittagstisch vorgesehen und diversen anderen dingen zbs. pommes und mehr . uns fehlt bloss noch der name .

zack, da is der name *Thumbs up!*

ich find, das klingt gut und passend (was ich mir unter den informationsfetzen vorstellen kann) *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.02.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maluc11 hat geschrieben:
wie gesagt wir sind zwei mädels es ist eine neueröffnug mit frühstücksangebot und hauptsächlich mittagstisch vorgesehen und diversen anderen dingen zbs. pommes und mehr . uns fehlt bloss noch der name .


"Kaffee rund um die Uhr. Mit Pommes. Und Mittagstisch"
 
 
Ähnliche Themen Name gesucht?
Verwaltungssoftware gesucht
Geschäftsnamen gesucht
Verpackung gesucht^
Denkanstoss gesucht
Formulierung gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.