mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Messestand: Gestaltungsideen gesucht vom 17.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Messestand: Gestaltungsideen gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.08.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ein Entwurf des Ausbaus:


vorne rechts steht auf einem niedrigen Tisch der I-Mac mit der PowerPointPräsentation.
Hinten das Banner 2x1m
links der tisch mit einer Schale Fischlis und einer Schale Silberzwiebeln.
Sowie vorne am IMac meine Visitenkarte und evtl. auch die Lesezeichen?!

Wo soll ich meine Präsentationsmappe (wahrscheinlich 35x35cm) unterkriegen?

Ich habe als kleines Give-Away für interessierte Besucher einen Brieföffnercutter mit meinem Logo drauf.

Irgendwie ist alles nicht der Knaller, aber 2x2m sind auch schwierig, nicht richtig klein, aber auch nicht wirklich groß.

Bei einem Beamer wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich den wo befestigen soll. An die Decke kann ich ihn nicht hängen. Und ich wäre auch von der Qualität nicht sehr überzeugt, da die Messe in einem eher hellen Raum stattfindet.
  View user's profile Private Nachricht senden
le_phew

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
Wo soll ich meine Präsentationsmappe (wahrscheinlich 35x35cm) unterkriegen?
könntest du in das möbel, auf dem der iMac steht, irgendwie ein fach reinmachen, in das du deine mappe legst? die mappe wird mit 35x35cm doch noch ein bisschen platz wegnehmen und es wär auch schade, wenn sie einfach irgendwo rumliegen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.09.2006 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow, habe gerade erfahren, dass ich mit meinem Stand eins weiter gerutscht bin und jetzt einen Eckstand habe!!! Super, nur jetzt kann ich wieder ganz anders aufbauen, uff oh je!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
chiara34

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.09.2006 17:12
Titel

wooow echt tolle Ideen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Congratulations Lächel ich merke schon ich hätte auch hier reinschreiben sollen vor meinem ersten Messestand. Leider war das eher ein Disaster. Ich bekam 2 Wochen vorher Bescheid, dass ich auf einer "Ladies-Messe" einen kostenlosen Stand bekommen konnte. Dieser war dann so gestaltet das ich nur einen Bistrotisch von ca. 1,50 x 50 hatte. Im Hintergrund hatte eine Kosmetikerin mit Bodypainting-Aktionen ihre Präsentationen welches natürlich wesentlich interessnater war als meine Darbietung. In der Kürze der Zeit war es noch möglich einige DinA4 Plakate zu entwerfen. Alles in allem war die Messe besucht von "Hausfrauen" und weniger Interessierten. Was die Besucherinnen dort suchten waren "Schnäppchen" für Schmuck, Kosmetik etc. Ach so, ich mach Webdesign und entwerfe Prntmedien. Ich habe beim Lesen dieses Threads sehr viel gelernt und werde es definitiv beim nächsten Mal anders machen. Give-Aways war schon gleich nach Beenden der ersten Ausstellung meine Idee. Gibt es eigentlich eine Übersicht von Messen bei denen man sich anmelden kann ?

Ich wünsche Zwiebelfischen ganz viel Erfolg bei ihrer ersten Messe und nicht so "Hausfrauen" wie bei mir *ggg

Greetings

Chia Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.09.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe hier mal einen Entwurf für den Eckstand, 2x2m.

Links und vorne ist offen. Rechts davon ist ein kleiner 2 qm Stand. Es gibt keine Zwischenwände, sondern es ist seitlich offen.
Der Banner hinten ist jetzt 150x50cm groß.
Links hinten ist ein Tisch. Vorne ist meine Mappe, hinten ein Schemel mit dem IMac drauf. Dieser ist 45°nach außen gedreht aufgestellt. Darauf läuft einen PowerPointP. mit meinen Arbeiten (also eigentlich sehr ähnlihc wie die Mappe).
Links vorne ist eine Staffelei mit dem Messeangebot (auf alle heutigen Anfragen 15% Rabatt - oder so ählich) zwischen der natürlich genug Platz sein muss, um noch gut die Mappe durchsehen zu können.
Außerdem habe ich meine Visitenkarten und Lesezeichen für alle zum mitnehmen offen liegen (wahrscheinlich auf den beiden Tischen), sowie kleine, schöne Brieföffner mit meinem Logo und den Kontakdaten für die Besucher, mit denen ich ins Gespräch kam.
Ich wollte Tisch und Schemel sowie den Bistrotisch mit knallroten Tischdecken (die Papierdinger aus dem Baumarkt) verkleiden.
Auch ist die Frage, ob ich die Rückwand weiß oder auch rot bekleben soll?
ob das was aussieht?


Zuletzt bearbeitet von Nicole71 am Mo 04.09.2006 12:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chiara34

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.09.2006 16:00
Titel

supi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir total gut Lächel

Mal ne Frage ... auf deiner Internetseite findet man dein Logo nicht, hat das einen besonderen Grund ?
Ich mein bei Visitenkarten und Briefpapier ists doch auch drauf.

Greetings

chia
  View user's profile Private Nachricht senden
harti52

Dabei seit: 07.09.2006
Ort: -
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.09.2006 16:39
Titel

Messestand-Ideen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck doch mal da:

http://www.swissdisplay.de

Gruß

harti52
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.09.2006 17:08
Titel

Re: Messestand-Ideen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

harti52 hat geschrieben:
Guck doch mal da:

http://www.swissdisplay.de
auf dieser Seite war ich schon. Wie findest Du denn den Stand?

Habe jetzt überlegt, Monitor und Tisch mit Buch zu trennen. Vorne links (wo jetzt die Staffelei steht) kommt der Tisch mit der Präsentationsmappe sowie meine lesezeichen und Visitenkarten. hinten kommt der IMac auf einen Projektortisch.

Aber mit den Farben bin ich noch sehr unsicher. Sowie, ob ich noch Plakate herstellen soll und diese an der Rückwand oder auf der Staffelei hinten in der Ecke präsentieren soll?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Low Budget Ideen für Messestand gesucht
Messestand Know-How
Name gesucht?
Verpackung gesucht^
Formulierung gesucht!
Medienmesse am 20.06. gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.