mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Messestand: Gestaltungsideen gesucht vom 17.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Messestand: Gestaltungsideen gesucht
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.07.2006 11:40
Titel

Messestand: Gestaltungsideen gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß nciht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin ...

ich möchte mich mit einem eigenen Messestand publik machen. Habt ihr tolle Gesaltungs-Ideen? Surftipps? Sonstiges?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.idea-service.de/cl_messe.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.07.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs, wenn du mal sagst, was an deinem Messestand denn ausgestellt bzw. beworben werden soll, in welchem Preisrahmen sich das bewegen soll, welche Messen, wieviel Standplatz, wieviel Transportkapazität du hast etc. etc.

Üblicherweise liegen zwischen z.B. zwischen einem Stand eines Kaninchenzüchtervereins bei einer regionalen Messe und z.B. einem Stand eines Autokonzerns bei der IAA Welten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.07.2006 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte mich mit meinem Grafik-Unternehmen (Zwiebelfischchen - die kleine Werbeagentur) auf einem 4 qm Stand auf einer "Unternehmerinnenmesse" darstellen. Es gibt 62 Stände, mit den unterschiedlichsten Produkten. Kriterium: eine Frau muss das Unternehmen leiten und sich darstellen. Mind. eine weitere bietet auch Grafik an, drei weitere Webdesign.

Budget: Low low low Budget.

Habe mich vor einem halben Jahr selbständig gemacht und es hat sich so ergeben, dass ich hauptsächlich Logos und Unternehmensauftritte gestalte. Leider zu einem viel zu geringen Geld. Daher muss ich jetzt auch mal die zahlende Kundschaft ansprechen und nicht nur die, die mich bei jedem Euro fragen, ob das nicht auch billiger geht.

Als Give-Aways möchte ich eigene Lesezeichen herstellen und evtl. noch schöne Bonbondosen.
Bin am überlegen mein Zwiebelfischchen ganz groß auf Banner drucken zu lassen und vorne an den Tisch zu kleben. Auf dem tisch liegt eine Mappe mit meinen Arbeiten. Auf einem Bistrotisch steht mein Laptop mit meinem Internetauftritt, daneben stehe ich und spreche nett und freundlich die Besucher an.
An der Rückwand möchte ich natürlich auch einiges von mir verewigen. Keine ahnung was.
  View user's profile Private Nachricht senden
le_phew

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir kam beim lesen deines agenturnames als erstes ein aquarium in den sinn, das ich auf dem messestand aufstellen würde. so was zieht leute an, die dann um das aquarium stehen und den fischen zuschauen und es rückt den agenturnamen noch mehr ins bild.
wär spontan ne idee von mir...
  View user's profile Private Nachricht senden
313

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Potsdam
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sehen denn deine zwiebelfischchen aus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Statt einem echten Aquarium würde ich einfach ein paar Goldfischgläser mit Plastikfischen drin nehmen.
Blauer Auqariumkies... "Findet Nemo"-Fisch aus Plastik und ne grüne Plastikpflanze.
  View user's profile Private Nachricht senden
le_phew

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: ZH
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.07.2006 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
Statt einem echten Aquarium würde ich einfach ein paar Goldfischgläser mit Plastikfischen drin nehmen.
Blauer Auqariumkies... "Findet Nemo"-Fisch aus Plastik und ne grüne Plastikpflanze.

meinst du nicht, dass das vielleicht fast wieder zu billig wirken könnte? * Keine Ahnung... *
aufs budget bezogen wärs sicher von vorteil als echte fische in ein aquarium zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Low Budget Ideen für Messestand gesucht
Messestand Know-How
Name gesucht?
Name für Kolumne gesucht
Holzkiste gesucht
Name für Cafeteria gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.