mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Messesstandguerilla vom 25.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Messesstandguerilla
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufmerksamkeit kann man mit vielen Sachen erreichen. Bewegte Bilder und Ton (sprich Musik oder Videos an ner Leinwand) fallen gern auf - falls nicht grad jeder auf der Messe so auftritt (was ich mir auch ner kleineren Verbrauchermesse nicht vorstellen kann).

Ansonsten probiers mit was wirklich ausgefallenem, was keiner dort erwartet.

Ganz blödes Beispiel: Häng eine Schweinhälfte mit 1000 Fliegen dran auf und jeder wird deinen Stand kennen!
In etwas klar was ich meine?
Natürlich sollte es zu euch passen und das kannst du am besten beurteilen (oder du schriebst wegen Marketing usw. dran: "Wir kriegen alles an den Mann!" *ha ha*

Stellt euch in Kostümen hin

Gibt ne Menge Möglichkeiten. Aber Ton und Gratissachen sind heutzutage schonmal nicht schlecht (nur setze keine Hoffnung auf Kundengewinnung durch die Gratissachen - die fliegen eh zu Hause weg sondern die sind eigentlich nur zum Anlocken der Leute da)
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steck jemanden in ein möglichst dämliches Kostüm (Frosch, Kermit, Bibo, Clown) und drück dem Flyer in die Hand
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch weniger, die Leute an Deinen Stand zu locken, sondern geh an die anderen Stände und mach Kontakte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Gibt ne Menge Möglichkeiten. Aber Ton und Gratissachen sind heutzutage schonmal nicht schlecht (nur setze keine Hoffnung auf Kundengewinnung durch die Gratissachen - die fliegen eh zu Hause weg sondern die sind eigentlich nur zum Anlocken der Leute da)

Mit so etwas hat man die CeBIT versaut. Da werden Stände von Großunternehmen von Kindern belagert, um Kugelschreiber und Luftballons abzustauben. Wichtige Business-Kunden bleiben dann weg.

Es geht hier um "strategisches Internetmarketing". Also um ein erklärungsbedürftiges Produkt. Mit zu viel Trubel am Stand, verbaut man sich jede Chance auf sinnvolle Verkaufsgespräche.

Ehrlich gesagt, ich halte nicht viel von Verbrauchermessen. Da ist die Zielgruppe zu unspezifisch. Letztes Jahr wollte ein Kunde, der ein Produkt hat, dass dort inhaltlich besser aufgehoben war als "strategisches Internetmarketing", unbedingt mehrere Verbrauchermessen besuchen. Ich und seine PR-Agentur haben ihm davon abgeraten. Er hat's durchgezogen und direkt mehrere Verbrauchermessen als Aussteller besucht. Sein Fazit war sehr ernüchternd. Das Umfeld stimmt einfach nicht für seriöse Produkte, wenn nebenan Töpfe und Wollsocken verkauft werden.

Ich glaube, auf einer lokalen IHK-Messe seid Ihr besser aufgehoben. Dann habt ihr wenigstens Mittelständler am Stand stehen und keine Leute, die was umsonst abstauben wollen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"strategisches Internetmarketing" -> auch wieder eine dieser möchtegernworthülsen. Das kann alles und nichts sein...
Dementsprechend beliebig sind ja hier auch die ganzen Vorschläge.

Wie soll man etwas vernünftiges vorschlagen, wenn man selbst nicht genau weiß, worum es geht?

Geheim kann's ja nicht sein, sonst würdet Ihr ja nicht an einer öffentlichen Messe teilnehmen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
copy1007
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.10.2007 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für eure meinungen.

schwierig den Spagat zu schaffen zwischen Seriösität und Schaulust.
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Mit so etwas hat man die CeBIT versaut. Da werden Stände von Großunternehmen von Kindern belagert, um Kugelschreiber und Luftballons abzustauben. Wichtige Business-Kunden bleiben dann weg.


Er wollte ja wissen wie man Leute anlockt. Und das geht so wirklich.

Nur daß man die Leute, die man damit lockt eigentlich oft gar nicht haben möchte Ooops

Prinzipiell mag ich das aucg gar nicht. Immer die Leute mit "Haben sie Pins? Oder Schlüsselbänder?" * Ich geb auf... *

Bleiben ja aber noch andere Möglichkeiten. aber dazu müßte eben etwas mehr über Firma und Angebot bekannt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

copy1007 hat geschrieben:
es geht um strategisches Internetmarketing


Stand anzünden und als HotSpot verkaufen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.