mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 16.09.2019 00:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Blogpost: Jeder kann SEO vom 03.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Mein Blogpost: Jeder kann SEO
Autor Nachricht
windshield
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.11.2010 01:50
Titel

Mein Blogpost: Jeder kann SEO

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

weil mir u.a. die ganzen SEOs auf die Nerven gingen und nur die halbe Wahrheit in den eigenen Blogs und Gastbeiträgen geschrieben haben, habe ich mal meine eigenen Gedanken zu dem Thema aufgeschrieben:

http://www.loverty.de/blog/2010/11/suchmaschinenoptimierung-fuer-das-eigene-start-up/

Ich hoffe euch hilft das und ihr seht meinen Post nicht nur als Spam.

Ciao,
Felix
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, insgesamt nett, aber irgendwie nur an der Oberfläche gekratzt. Als besonders hilfreichen Seo Artikel sehe ich deinen Post jetzt nicht wirklich. Es fehlen Beispiele wie zum Beispiel:

Was ist eine gute OnPage Optimierung?
Ich mein relevanter Inhalt ist ja schon richtig, aber es kommt auch auf die Semantik im Code an, sauberer Code und strukturierte Inhalte sind mindestens genauso wichtig wie die Relevanz. So wie die Keyword Dichte? Darüber haste kein Wort verloren. Also da am besten mal ein paar Beispiele geben.

Was ist eine gute OffPage Optimierung?
Viele Links, mögen ja schön und gut sein. Aber wenn sie von themen irrelevanten Seiten kommen, die nun mal gar nichts mit Keyword Optimierung und Co zu tun haben, dann wird Google auch einen *** drauf geben die Seite zu ranken. Incoming und Outgoing Links müssen schon miteinander harmonieren. Ein Kaninchenbau-Verein hat nunmal recht wenig mit Dating zu tun. Also da muss ein gutes Netzwerk schon gegeben sein. Vorallem was das Rating angeht, Presseportale, Foren, Blogs. Da gibt es noch einiges zu schreiben und zu erklären..

Aber trotzdem danke fürs teilen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [suche] Fridaynites Seo-Book
Buchempfehlung Online Marketing / SEO
Webseite auf CMS umstellen + SEO, was darfs kosten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.