mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mehrer Fragen zu einer Werbeidee vom 08.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Mehrer Fragen zu einer Werbeidee
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Feddich54
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.08.2006 20:06
Titel

Mehrer Fragen zu einer Werbeidee

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo bin auf der Suche nach Antworten von erfahrenen Leuten, die zu folgendem vielleicht etwas sagen können. Vielleicht einfach auch nur ein paar Tipps geben.
Bin selbständig mit der Gestaltung von Druckmedien und habe mir für einen Versandhandel (BRD weit auf jeden Fall), der sich in der Stadt in welcher ich wohne befindet, folgendes ausgedacht und gestaltet:

1. Einen Zusatz zu dem schon vorhandenen Firmenlogo, welches das umfangreiche Spektrum Ihres Angebotes farblich und symbolisch wesentlich besser präsentiert!
2. Dieser Versandhandel verschickt tagtäglich schätzungsweise 100 te von Packeten mit DHL oder eigenen Lieferwagen in unbedruckten braunen Versandkartons auf die Reise. Hierfür habe ich eine Versandverpackung mit Firmenlogo u.s.w.
entworfen.
3. Für diese Sache habe ich dann ein Konzept mit unterschiedlichen Begründungspunkten genannt, die alle für diese Werbemaßnahme sprechen.

Fragen wären jetzt, wie sicher ich mich womit ab, bevor ich diese Werbemaßnahme der Firmenführung vorstelle.

1. Der neue Zusatz des Firmenlogos? Urheberrecht oder Geschmacksmuster oder?
2. Die Gestaltung der Versandverpackung? Geschmacksmuster?
3. Dann die Vergütung beim Logo, ist eine wirkliche Aufwertung!! Wie berechne ich dieses?
4. Idee und Gestaltung der Versandverpackung, genauso, wie berechne ich dieses, wenn die Firma jahrzehntelang davon profitieren würde?