mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Marketing für Kinderpraxis vom 25.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Marketing für Kinderpraxis
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 08:29
Titel

Marketing für Kinderpraxis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Howdy,

habe für eine Kundin/Bekannte eine Website gebaut und diverse Kleinanzeigen

Sie hat vor sich neben ihrer aktuellen Arbeit eine Praxis für Kombiniertes Bewegungs- und Entspannungstraining für Kinder und Jugendliche aufzubauen. Nun hat ihr Chef davon Wind bekommen und ist dabei sie rauszuekeln.

Nun will sie so schnell wie möglich von dem los und sich weiter mit ihrer Praxis beschäftigen- Doch trotz zahlreicher positiven Resonanz hat sie so gut wie keine Kunden.

Ich würde ihr da noch gern helfen doch leider ist das überhaupt nicht mein Gebiet - wo und wie kann man noch werbung machen, sich an/melden ..... um bekannter zu werden oder um mehr Kunden anzusprechen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim-O

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann SIe nicht direkt in der Schule oder im Hort oder Kindergarten oder wo auch immer werben, am besten direkt bei den Lehrern das Sie dann auf die Praxis verweisen, wenn sie in anspruch genommen werden sollte. Ausserdem die Haustüren abklappern, Briefkastenwerbung etc. um die Eltern anzusprechen, die letzendlich ja ihre Kinder dahin schicken sollen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 25.06.2009 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der klassiker. flyer verteilen oder auslegen und zwar da wo es sinn macht.

vlt auch klinkenputzen gehen, sich mal in arztpraxen oder krankenhäusern vorstellen und ne infomappe da lassen.

von vorteil wäre vlt eine kooperation mit nem physiotherapeuten oder so was. oder auch sportvereine, kindergärten...

überall mal aufschlagen und infos dalassen, ab und an mal in eine anzeige investieren. die stadt muss ja was davon mitbekommen. das würde mir jetzt spontan einfallen.
 
Tim-O

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hatte ich das auch gedacht, Nefliete hats noch mal genauer umschrieben, danke^^
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Lokalzeitung ansprechen. Bei meiner Frau haben die auch sehr ausführlich im Lokalteil über die Praxiseröffnung berichtet.
Habt Ihr eine Bürgerstiftung? Vielleicht kann da eine Kooperation entstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.06.2009 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat die Kundin/Bekannte denn eine medizinische Ausbildung in diesem Bereich? Denn dann kann auch einiges über die Krankenkassen abgerechnet werden.

Die Eltern haben dadurch auch mehr Vertrauen dazu und evtl. weniger Kosten.
Ansonsten könnte sie das noch als freie Dozentin z. B. bei der VHS anbieten.

Sie braucht halt jemand der ihr Rückhalt gibt, bzw. indirekt sagt "ist ok was sie macht"

Wenn sie sich an Horte oder Kindergärten wendet, ist es von Vorteil wenn sie ein Konzept stehen hat.
(wie das in dem Bereich so üblich ist) Die Idee, das Ziel, wie erreiche ich das Ziel. bzw die Beschreibung der Methode.
Sie ruft dort also an, schildert kurz ihre Idee und fragt ob sie ihr Konzept mal vorstellen darf, dann hat sie vielleicht eine Chance.

Haustüren abklappern , Briefkastenwerbung, davon würde ich abraten.

Eine Einladung zu einer Infoveranstaltung, in der sie praxisnah über die Vorteile der Kursinhalte berichtet, Kritiken und Fragen zulässt und Raum für Diskussionen bietet, fände ich schon besser.

Oder sie lädt erst mal kostenfrei (Gruppengröße eingrenzen) zu einer Erlebniss- Entspannungs-Entdeckungsreise in der Natur oder ähnlichem ein.

Das ganze könnte man etwas geheimnisvoll (im Sinne von Interesse wecken) aufziehen, so wie ein Buch, wo man die ersten Seiten ließt und dann halt weiter lesen will.

Über die Infoveranstaltung oder dem Erstprojekt könnten auch die lokalen Zeitungen berichten.

Das Projkt kommt ins Gerede, möglichst positiv *zwinker*

Wenn alles gut inszeniert wird, kann es ein Selbstläufer werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen T-Shirtentwürfe / Marketing
MARKETING FÜR FOTOSTUDIO
Gender Marketing
Marketing Lektüre
Was ist die branchenstruktur des marketing?
Preisübersicht im Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.