mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ?Manager/Galerist? vom 28.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> ?Manager/Galerist?
Autor Nachricht
Dirty-Six
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2007
Ort: Bad Reichenhall
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 05:35
Titel

?Manager/Galerist?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich hab mal ne ganz blöde frage... Und zwar bin ich Künstler und hab schon paar Ausstellungen usw. gemacht komm aber nicht so wirklich auf nen grünen Zweig da ich irgendwie kein Händchen für Marketing habe.
Die eigentliche Frage jetzt, wo und wie bekommt man Manager bzw. Galeristen her, die für einen so das mit den Ausstellungen klar machen und solche Sachen?!
Ich hätt schon im Supermarkt geschaut aber da gibts die auch ned.... Lächel wär super wenn mir da wer weiterhelfen könnte!

Gruß Dirty
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.06.2007 07:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst du denn da austellen?
 
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.06.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusari_o hat geschrieben:
Was willst du denn da austellen?


Ich glaub das mit dem Supermarkt hast du etwas falsch verstanden.


Machen nicht meist anwälte sowas? Ich weiß nur das befreundete Künstler sowas selbst machen und "manager" sowas von teuer sind,...
 
Dirty-Six
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2007
Ort: Bad Reichenhall
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.06.2007 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusari_o hat geschrieben:
Was willst du denn da austellen?


ja Bilder halt also Leinwände...

also meine einzige Info die ich aufgeschnappt hab ist, dass es Leute gibt, die auf Provisionsbasis die Galerien anschreiben bzw. hingehen oder halt einfach viele Galeristen schon kennen und so halt dann für ihren "Klienten" Ausstellungen organisieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.06.2007 07:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dirty-Six hat geschrieben:
Cusari_o hat geschrieben:
Was willst du denn da austellen?


ja Bilder halt also Leinwände...

also meine einzige Info die ich aufgeschnappt hab ist, dass es Leute gibt, die auf Provisionsbasis die Galerien anschreiben bzw. hingehen oder halt einfach viele Galeristen schon kennen und so halt dann für ihren "Klienten" Ausstellungen organisieren...


Ich frage deswegen, weil ich auf deine Seite egentlich nix finde was in Galerein ausgestellt werden könnte. Oder wie stellst du dir sowas vor?
 
die Tante

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.06.2007 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, bestimmt hast du ja Kunst studiert, oder etwa nicht? Denn eigentlich bekommt da ja das nötige Wissen im Studium mit. Du musst dich wohl für ne Galerie bewerben, mit deinen Werken, und hoffen, dass sich jemand dafür interessiert, und wenn du dann ne galerie gefunden hast, würde die vielleicht dein zeug ausstellen, und falls dann tatsächlich was verkauft werden sollte, so ca die hälfte von der kohle einsacken...tja sorry...der kunstmarkt ist sehr hart und unbeständig, heut bist du der king und morgen will keiner mehr was von dir wissen...male dir keine großen chancen aus...will dir gar nichts schlecht reden, aber bleib realistisch...
  View user's profile Private Nachricht senden
taikrixel

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann auf deiner seite auch nicht so richtig sachen finden, die du ausstellen kannst, bzw. die auch noch jemand haben möchte.
ich kann dir nur sagen, das es einfach eine sache von vielen faktoren ist:
- erstens musst du mal deinen arsch bewegen, und dich in galerien begeben und einfach mal fragen
--> für dich würde ich aber ganz ganz klein anfangen (bspw. auch mal kaffees oder arztpraxen)
- zweistens ist es ein geldfaktor. man muss oftmals für die galerie 'miete' zahlen. also nicht nur einfach hin hängen und wenn man was verkauft ca 50% an den galeristen abgeben, sondern der will auch was sehen wenn du nichts verkaufst (wovon ich mal ausgehe)
- drittens kannst du versuchen über andere leute, die auch schon in deiner umgebung ausgestellt haben, dich mal zu informieren.


viel erfolg...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirty-Six
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2007
Ort: Bad Reichenhall
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also meine frage war eigentlich nur wie man manager findet... dass ich auch selber hingehen kann war mir klar.

das auf meiner seite nix zum ausstellen ist war mir auch klar, da das die seite von meiner agentur ist und da meine persönlichen Leinwände nicht dazugehören. kunst hab ich auch nich studiert Grins aber trotzdem hab ich schon 4 ausstellungen in galerien gehabt und immer ganz gut dabei verdient (vielleicht weil ich nich kunst studiert hab *bäh* ), ich hab auch nie mehr als 25% an den galeristen bezahlen müssen... also ich glaub ihr seid da bissl negativ.. aber würd mich trotzdem freuen wenn mir noch wer weiterhelfen könnte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.