mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mailing vorbereiten für ein Happening vom 17.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Mailing vorbereiten für ein Happening
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kingslayer
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2010 11:19
Titel

Mailing vorbereiten für ein Happening

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Hallo an alle,

ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Mediengestalter angefangen und soll jetz ein Mailing vorbereiten. Ich soll zuerst recherchieren wo es Adressen dafür gibt und was für Kosten entstehen. Jetz habe ich das getan, finde es aber schwer die Seriöstiät der Anbieter einzuschätzen. Hat jemand sowas schonmal gemacht und könnte mir seine Erfahrung mitteilen ? Bei der IHK habe ich auch schon geschaut. Problem ist dass da ja keine Freiberufler,Ärzte,Apotheker etc. dabei sind.

Desweiteren soll ich mich informieren auf was man bei einem Mailing achten muss und welche Fehler man vermeiden sollte. Da bin ich leider garnicht weiter gekommen auch nicht mit google *Schnief*...

Ich freue mich auf eure Hilfe.

MfG Kingslayer
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.11.2010 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mailings bekommen Kunden, deren Einverständnis man hat. Alles andere ist Spam. Und was die Adressenanbieter angeht: Seriös ist keiner von denen – liegt in der Natur der Sache.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kingslayer
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2010 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Hilfreiche INFO...

Um Neukunden zu finden muss man nurmal Werbung machen. Natürlich gibt es seriöse und unseriöse Firmen in diesem Berreich. Die IHK bietet ja auch adressen ihrer Mitglieder an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.11.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kingslayer hat geschrieben:
Vielen Dank für die Hilfreiche INFO...
Keine Ursache.

Guckst Du hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kingslayer
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2010 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
1. Werbung per Brief
Briefkastenwerbung mit Werbewurfsendungen (Werbebriefe, Handzettel, Prospekte und andere) ist grundsätzlich zulässig. Hat allerdings der Empfänger einer individuell gestalteten Briefwerbung den Werbenden aufgefordert, von weiteren Werbesendungen abzusehen, ist dieser Wunsch zu respektieren.
Auch der Aufkleber am Briefkasten muss beachtet werden, mit dem eine Person den Einwurf von Werbematerial und Anzeigeblättern untersagt.

Eine Werbung per Brief ist irreführend, wenn dem Empfänger suggeriert wird, es handle sich nicht um eine werbliche Maßnahme, sondern die persönliche Empfehlung eines Bekannten oder Freundes, z. B. durch eine handschriftliche Haftnotiz.



Joah hört sich für mich legal an... aber darum geht es nicht. Ich würde mich über weiter Tipps zu meiner Ursprünglichen Frage freuen.

MfG Kingslayer
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2010 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

adressen gibts z.b. hier: http://shop.schober.com/

kosten hängen hier von vielen faktoren ab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kingslayer
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2010 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du Erfahrung mit Schober ? Das war bei meiner Recherche so die meistgennante Agentur,+.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.11.2010 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kingslayer hat geschrieben:
Hast du Erfahrung mit Schober ? Das war bei meiner Recherche so die meistgennante Agentur,+.


es is halt einer der größten adresshändler deutschlands. wie qualifiziert die adressen da sind kann ich dir aber auch nicht sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Soundchip, Sound-Mailing
E-Mail-Adressen für Mailing?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.