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Thema: LpA , LpN , TKP und Konsorten vom 05.07.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> LpA , LpN , TKP und Konsorten
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slxx172
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.07.2010 13:25
Titel

LpA , LpN , TKP und Konsorten

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Moin,

ich hab da mal eine Frage,

ich schreibe morgen Medienmanagement und soll da zu 90 % was berechnen was mir als Übung vorliegt, der Prof hat mir auch leichte Ansaätze verraten aber irgnedwie noch nich genug, vll kann mir jemand helfen. Ich kopier die Aufabe mal hier rein und vll hat jemand n paar Ansätze weil ich bis jetzt glaube dass mir Daten fehlen, bzw vll Formel zum errechnen des Fehlenden.

DANKE schonmal...

Zum Verst�ndnis im Folgenden die Aufgabe:


PLAN A
Werbeträger A Werbeträger B
Kosten d Schaltung 8750 € 4500 €
LpN 8 4
Auflage 17500 8200

PLAN A
Werbeträger A Werbeträger B
Kosten d Schaltung 10500 € 5700 €
LpN 8 6
Auflage 25.000 12.500




a) welcher Plan ist wirschaftlicher?
b) wieviele Schaltungen wären bei max. Bruttoreichweite und einem Etat von 150.000 möglich (Anmerkung: die einzelnen Pläne sind nur gemeinschaftlich buchbar)
c) Tausend Leser Preis für Plan B

er schrieb.
bruttoreichweite sei auflage x LpN in diesen Fällen,

Für Tausen Leser Preis brauch ich aber die Nettoreichweite oder ? wie komm ich auf die ?
Muss ich für a den TKP (Tausender Kontakt Preis berechnet ? und wenn ja einzeln pro Werbeträger oder wenn nich, kummuliert ? (wie kummiliert? )
und zu b weiss ich gar nix Lächel

Grüße
sl
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