mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.09.2019 10:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: KVP-Projekt, passender Name für ein Projekt im Unternehmen? vom 22.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> KVP-Projekt, passender Name für ein Projekt im Unternehmen?
Autor Nachricht
magicous
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2010
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2010 11:42
Titel

KVP-Projekt, passender Name für ein Projekt im Unternehmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

momentan haben wir in unserer Firma ein gewisses KVP-Projekt. (Kontinuierlicher Verbesserungs Prozess)
Nun haben wir die Aufgabe, ein passenden Namen für dieses Projekt zu finden.

Themen: Verbesserung/absichern, Mitarbeiter aktivieren, Mitarbeiter integrieren
Es geht also um rund alles was man verbessern kann.
Nehmt diese Sache bitte ernst.
Ich wäre euch super dankbar, wenn Ihr vielleicht passende Namen findet?
Mehr Infos kann ich leider nicht geben.

Es muss auch sinnvoll erscheinen. Ich bin über JEDEN Vorschlag dankbar.

Alles Gute.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2010 11:59
Titel

Re: KVP-Projekt, passender Name für ein Projekt im Unternehm

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

magicous hat geschrieben:
...

Alles Gute.


dir auch.

Und hast du dir schon mal Gedanken gemacht? Ist da was bei rausgekommen? Wenn ja, was?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2010 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/verbesserung.php

vlt hilft dir das weiter... man könnte wörter kombinieren oder eben eine wortneuschöpfung versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2010 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aus meiner Erfahrung als Pojektmanager kann ich dir nur sagen: Sowas macht man im Projektteam und nicht in einem Forum für mediengestalter. Und zur Not nehmt ihr irgendeinen Imperativ, vielleicht auch aus dem englischen.

Das Projekt muss zur Identifikation einen Namen haben, ja. Aber die Aufgabe des Projektes muss sich nicht zwingend sofort erschließen.

Ihr könnt das Ding auch Apollo nennen oder Genesis oder Move oder Klaus. Alles total wumpe, hauptsache das Team identifiziert sich mit dem Projekt und dafür ist der Name nur ein Werkzeug.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Donald Duck

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Magdeburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns hieß das damals Optimierungs-Runde... *bäh*

Wurde alles besprochen was der Kunde außerhalb nicht wissen durfte. Sprich Reklamationen, Verbesserungen, etc. p.p.

LG
Dreas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Donald Duck hat geschrieben:
Bei uns hieß das damals Optimierungs-Runde... *bäh*

Wurde alles besprochen was der Kunde außerhalb nicht wissen durfte. Sprich Reklamationen, Verbesserungen, etc. p.p.

LG
Dreas


Dann war es aber kein Projekt sondern ein Instrument der LinienTätigkeit oder eine Maßnahme im Rahmen eines KVP-Projektes. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche] Name für Unternehmen
Konzept und Patentanmeldung für Projekt?
Projekt Merchandiseartikel für Brauerei
Einschätzung Designanteil am Projekt
Wie viel Geld für folgendes Projekt "verlangen"
Brauche Anregungen zur Namensfindung (Unternehmen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.