mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kundenwünsche die nach Hilfe suchen vom 03.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Kundenwünsche die nach Hilfe suchen
Autor Nachricht
Echobauz
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.08.2010 15:06
Titel

Kundenwünsche die nach Hilfe suchen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Kunde möchte Etwas von mir wozu ich leider nicht im Stande bin. Im Allgemeinen geht Es um seinen E-Mailverkehr. Sein Wunsch ist eine E-Mail die als Hintergrund sein Firmenlogo zeigt. Diese Mails möchte Er aber als Microsoft Word*1 Datei (.doc) schicken.
Das Logo an sich besteht aus einem Schriftzug, in einer nicht standardisierten Schriftart.
*1 Version 2002

Beabsichtigt wird Es wie folgt. Der Empfänger öffnet die .doc und erblickt auf der ersten Seite das Firmenlogo, ohne dass er die Schriftart installiert haben muss.

Mein Problem ist der massive Qualitätsverlust, wenn ich das Logo (den Schriftzug) als beliebige Bilddatei in eine .doc einfüge und die Größe entsprechend anpasse.


Ich würde mich über eine Hilfestellung oder Ideen diesbezüglich sehr freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stichwörter: "WMF" oder "Windows MetaFile"

Wirf mal eine entsprechende Suche an, ergänzt um "Word"
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besser .emf als .wmf
letzteres gilt als veraltet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2010 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ExMD hat geschrieben:
besser .emf als .wmf
letzteres gilt als veraltet


was office 2002 allerdings auch ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kundenwünsche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.