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Thema: kundenauftrag zurückgezogen und dann nicht zahlen wollen vom 22.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> kundenauftrag zurückgezogen und dann nicht zahlen wollen
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kakoii
Threadersteller

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Verfasst So 22.11.2009 13:40
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hmmm bacon. merci für den hinweis. passt zu deinem profilbild ;-)
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Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 13:45
Titel

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bacon hat geschrieben:
c&p via http://www.mediengestalter.info/forum/41/kunde-zieht-auftrag-zurueck-wie-abrechnen-70567-2.html

Zitat:
Verfasst Di 24.10.2006 11:20


Viel lustiger an der Geschichte ist, dass es anscheinend Firmen gibt, die Geschäfts-Interna unbedingt der Welt präsentieren müssen. Ich würde es mir als Kunde ja dreimal überlegen, euch zu beauftragen - nachher lande ich auch noch ungefragt als Kuriosum dort in der Ecke.


Naja, aber gilt nicht auch in der Geschäftswelt "Wie man ind en Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus"?

Ich denke, jeder von uns möchte so manches mal ein Döneken über seine Kunden erzählen bzw. Interessenten. Ich finde die Namensnennung der Betroffenen auch in ihrer Notwendigkeit sehr fragwürdig, aber ich finde, dass muss die Agentur mit ihren rechtsanwälten ausmachen.

Und btw: Schinken, auf Nickeligkeiten der Website hinzuweisen, das ist doch weit unter deinem intelletu... interlektu... inner... dafür bist du viel zu schlau! *zwinker*
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kakoii
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2005
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 13:47
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@type1

Ja. Zahlungen wurden natürlich vertraglich vereinbart - auf Basis von präsentierten Entwürfen und nicht auf Basis von "gefällt oder gefällt" nicht.

Ich habe hier im Forum zahlreiche Postings gelesen, die das gleiche Problem haben, dass es Probleme gibt, wenn Kunden Designs nicht mögen oder dies als Vorwand benutzen, Projekte abzubrechen. In solchen Fällen ist man normalerweise darauf angewiesen das ganze mit seinem Rechtsanwalt zu klären, was gerade für Selbständige natürlich ein (Kosten-)Risiko ist.

Es gibt zu solchen Fragen eigentlich klare Empfehlungen von AGD und GWA. Deswegen ist es interessant, wie andere damit umgehen.
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type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 13:56
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Ich versteh dein Problem weiterhin nicht.
Der Kunde will die Zusammenarbeit mit euch beenden.
Ja und?
Dann lasst ihn doch gehen. Wenn ein Vertrag besteht, dann ist doch klar geregelt, wie jetzt weiter verfahren wird.
Zumindest sollte das so sein.

Kindergarten deluxe.
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