mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde lässt sich Mist andrehen. Was kann ich machen? vom 06.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Kunde lässt sich Mist andrehen. Was kann ich machen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Kunde hat sich aber schon mal Konkurrenzseiten angesehen, oder? Ich denke mal da werden doch bestimmt auch gute Layouts/Codes dabei sein...

Peaze!

P.S. Aber ich würd den auch laufen lassen. Fällt er auf die Nase, steht er eh wieder vor der Tür und fragt höflich an... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.08.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kunde ziehen lassen. Aber definitiv. Das gibt nur Stress.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.08.2007 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OliH hat geschrieben:
Der Kunde konnte meine angeblich verletzende eMail nicht verstehen, schließlich war das Layout ja mit ihm abgesprochen.


Meine Güte! Genau das hatte ich vermutet.

Ich weiß nicht .... * Keine Ahnung... * ...also, ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden, dass ein Großteil meiner Sachen nicht meinem Geschmack entspricht, aber trotzdem auf dem Markt funktioniert. Ich stelle immer wieder fest, dass überhaupt viele Leute einen anderen Geschmack haben, z.B. Bilder toll finden, die ich niemals in meiner Wohnung haben möchte. D.h. ich habe mich einfach daran gewöhnt, dass viele Leute von echt bescheuerten Sachen begeistert sind und sich das Zeugs dann auch verkauft. Es ist natürlich auf die Dauer etwas frustrierend, aber ich denke, die wenigsten können es sich leisten, immer das zu machen, was sie selbst auch gut finden. Leider. Ich hätte mir die Diskussion an Deiner Stelle erspart.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolart

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: Erkrath
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante,

da bin ich absolut nicht deiner Meinung. Ich habe in letzter Zeit zweimal, in fast einer Ähnlichen Situation
und Weise meinen Kunden bei soetwas die Meinung gesagt, das Sie es besser so nicht machen sollten,
weil es ansonsten schlechter als vorher aussehen würde und diese haben drauf gehört.
Mit dem Endergebnis waren schlussendlich alle zufrieden und froh nicht den Fehler gemacht zu haben.

Es geht auch anders...ist nur eine Frage der Diplomatie und Argumentation.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.08.2007 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poolart hat geschrieben:
Es geht auch anders...ist nur eine Frage der Diplomatie und Argumentation.


Ähnliches hatten wir schon mal in dem Thread über beratungsresistente Kunden. Sicherlich, bei manchen funktioniert's. Aber wenn der Kunde nun schon zum 2. Mal eine dermaßen blöde Website sich machen lässt, muss man schon fast davon ausgehen, dass es so gewollt war. Wobei: "Blöd" ist wirklich relativ, ich meine, es wird trotz allem auch genug Leute geben, die genau so eine Website toll finden. Gerade unter den mittelständischen Handwerkern sieht man oft so furchtbare Frontpage-Gebilde, die aber trotz allem irgendwie funktionieren und ausreichend sind.


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Fr 17.08.2007 22:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denk es ist ein vehemender unterschied ob etwas nur billig aussieht (siehe schweinebauchprospekte und -anzeigen) oder einfach nur billig und schlecht ist. ich habe meine ausbildung in einem laden zugebracht, die überwiegend für die möbelbranche arbeitet. in bestimmten bereichen muss werbung da einfach billig aussehen, damit die suggeriert, das die feilgebotene ware da auch billig ist. im endkundenbereich funktioniert sowas auch. allerdings ist es was anderes, wenn eine webseite technisch einfach nur schlecht umgesetzt ist (was in diesem fall ja so ist). selbst bei einem hässlichen layout, kann man die umsetzung nach aktuellen gesichtspunkten (xhtml, css, tabellenlos, etc.) umsetzen. nur diese "agentur" scheint da wohl nicht über die nötigen kompetenzen zu verfügen, wie mir scheint...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mailingaktion - was schreibt man und was lässt man weg?
Kunde immer = König?
vorrang: design oder kunde
Nutzungsrechte eines Logos je nach Kunde
Kunde ist sein eigenes Logo egal
Kunde möchte Broschüre online? Kosten für Mehrnutzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.