Autor |
Nachricht |
pRiMUS
Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst Di 07.08.2007 06:43
Titel
|
|
|
mach einen gegenvorschlag, wie eine gute webseite aussehen kann, gehe zum kunden und sprich mit ihm über die negativ aspekte der agentur.
sollte dein kunde nicht einlenken, sag ihm knallhart: "gut, dann soll die agentur den flyer machen, sowas kommt nicht als referenz für mich in frage."
andere möglichkeiten hast du ja nicht.
|
|
|
|
|
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Di 07.08.2007 07:41
Titel
|
|
|
jop - würd ich genauso machen, wenn's jetzt nicht n superwichtiger kunde ist an dem viel hängt.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
GreenMan
Moderator
Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht:
|
Verfasst Di 07.08.2007 10:17
Titel
|
|
|
Viel Glück
|
|
|
|
|
OliH
Threadersteller
Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 52
Geschlecht:
|
Verfasst Do 09.08.2007 06:32
Titel
|
|
|
Aktueller Stand:
Kunde ist bis Montag im Urlaub.
Der Entwurf war dann als Reaktion auf meine Mail ziemlich schnell offline und gemeldet hat sich auch niemand mehr, aber der Spruch wurde verschlimmbessert: "Wir tun das wovon wir reden!" (Vorher: Wir tun, wovon wir reden!"
@GreenMan:
Dieses Mal ohne Komma.
|
|
|
|
|
OliH
Threadersteller
Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 52
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 17.08.2007 10:32
Titel
|
|
|
Ich habe es endlich Mal geschafft mit dem Kunden zu telefonieren.
Die andere Agentur, die sich ziemlich auf den Schlips getreten fühlt, kam mir allerdings zuvor, weshalb der Kunde schon vorgewarnt war.
Der Kunde konnte meine angeblich verletzende eMail nicht verstehen, schließlich war das Layout ja mit ihm abgesprochen. Nun gut, von mir aus, wenn er das so möchte...
Als ich aber auf die nicht mehr zeitgemäße technische Umsetzung kam, bin ich am Telefon fast geplatzt. Die Anderen haben die Umsetzung damit gerechtfertigt, dass die Zielgruppe des Ladens ja nicht nur Freaks wären sondern hauptsächlich Otto Normalverbraucher, der keinen High Tech Rechner zuhause rumstehen hat. Aus diesem Grund wäre die Umsetzung nicht anders möglich.
*Seufz*
War das jetzt eine offensichtliche Lüge oder haben die einfach keine Ahnung? Falls letzteres zutrifft, sollten sie die Branche wechseln!
Edit:
Das mit der Zielgruppe war übrigens auch die Erklärung für das Layout.
Zuletzt bearbeitet von OliH am Fr 17.08.2007 10:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
aUDIOfREAK
Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 17.08.2007 10:35
Titel
|
|
|
es is immer wieder faszinierend, mit wieviel phantasie manch einer seine fehler rechtfertigt... ganz ehrlich... wenn der kunde nach deinen einwänden immer noch von der andern agentur überzeugt ist... lass ihn ziehen. mit dem wirste dann eh nich glücklich..
sag deinem kunden einfach, das es bullshit ist, was die andere "agentur" erzählt und man mitnichten für ein css layout einen high end rechner braucht... wenn er dir das nicht glaubt, lass ihn glücklich werden mit dem schrott den die ihm andrehen. kannst dich ja in nem halben jahr noch mal anbieten. vielleicht hatter bis dahin kapiert, das die anderen müll gelabert haben und er n haufen kohle in den sand gesetzt hat...
Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 17.08.2007 10:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 17.08.2007 10:42
Titel
|
|
|
Ich behaupte sogar, dass eine saubere Umsetzung mittels validem XHTML und CSS weniger Rechenleistung beansprucht als eine Umsetzung mit JavaScripten und verschachtelten Krüppel-Layouts.
Aber das ist nur eine subjektive Behauptung.
|
|
|
|
|
OliH
Threadersteller
Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 52
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 17.08.2007 10:49
Titel
|
|
|
@ Nimroy:
Und vor allem weniger Bandbreite...
Ich habe am Telefon zum Abschluß gesagt, dass ich es nur gut gemeint habe, da mir meine Kunden wichtig sind, aber dass ich es jetzt dabei belasse.
Es hat mich ja gejuckt zu fragen was das Ding kosten soll. Ich konnte es mir aber zum Glück verkneifen.
Zuletzt bearbeitet von OliH am Fr 17.08.2007 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Mailingaktion - was schreibt man und was lässt man weg?
Kunde immer = König?
vorrang: design oder kunde
Nutzungsrechte eines Logos je nach Kunde
Kunde ist sein eigenes Logo egal
Kunde möchte Broschüre online? Kosten für Mehrnutzen?
|
|