mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde lässt sich Mist andrehen. Was kann ich machen? vom 06.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Kunde lässt sich Mist andrehen. Was kann ich machen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
OliH
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe das bild lieber mal rausgenommen, nicht dass ich da noch ärger bekomme.

auf jeden fall scheint das alles ernst gemeint zu sein. man hat mich gefragt warum die technische umsetzung für mich wichtig wäre und das layout bleibt im großen und ganzen so...

@greenman:
welche alternativen meinst du?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde ihm einfach mal ehrlich sagen, das diese Vorgabe für dich nach Kindergeburtstag ausschaut und du nur unter Einwänden diesen Folder so gestalten würdest!

Hab das bei mehreren Kunden auch gehabt.

Klar haben die ihre ideen/vorstellungen, nur ich hab auch vorstellungen wenn mir sonntags nachmittag das klo überläuft!
Wo bleibtn der Penner der die kacke hier wegmacht! Wie, der muss erstnoch losfahren? Hallo? Mein Klo schwimmt über!

Also, leg deine karten auf den Tisch und gut. Entweder er merkt das was dran ist, oder er schmeisst dich raus.
Dann kümmer dich um anderes.

Ich bin auch oft auf die Schnauze gefallen, danach ist man halt schlauer.
Ist auch ne Art Lernprozess, also lass doch jeden "lernen", wie er möchte.

Peaze!

Edit:

Wenn ich mal in Berlin bin, hoffe ich das ulmer_oliver_denkmal zusehen/treffen! *ha ha*

*Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von JanG am Mo 06.08.2007 22:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.08.2007 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wichtig ist der Kunde denn für dich? Ich hab auch schon Kunden die mich zur Zusammenarbeit mit Pfuschern bewegen wollten einfach abgesagt.
Ich würde dem entweder verklickern das du derartigen Müll nicht als Grundlage bzw. Orientierung bei deiner Arbeit verwenden kannst, oder dem ebenso was hinpfuschen und mich danach auf ewig von dem Kunden verabschieden.

Wobei die zweite Möglichkeit bei mir nicht realistisch in Frage käme.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OliH hat geschrieben:
welche alternativen meinst du?

Bist du unbedingt auf diesen einen Kunden angewiesen?


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 06.08.2007 22:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bernard.bruck

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.08.2007 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:

Ich sag es mal so: wenn du es schaffst deiner Freundin zu verklickern das ihre neue Hose ihren Hintern fett und hängend erscheinen lässt, und die dazu gekauften Schuhe scheiße aussehen, ohne das sie anfängt zu heulen, dann kriegst du das mit dem Kunden hin. Wenn sie dich verlassen hat weil du ihr gesagt hast das ihr ne Strähne ins Gesicht hängt, dann vergiss es...


Was bitteschön hat das Eine mit dem Andern zu tun??? <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein eindeutiges Zeichen für das notwendige Feingefühl. Lächel

Immer schön locker bleiben!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.08.2007 06:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bernard.bruck hat geschrieben:
oliver_mahlke hat geschrieben:

Ich sag es mal so: wenn du es schaffst deiner Freundin zu verklickern das ihre neue Hose ihren Hintern fett und hängend erscheinen lässt, und die dazu gekauften Schuhe scheiße aussehen, ohne das sie anfängt zu heulen, dann kriegst du das mit dem Kunden hin. Wenn sie dich verlassen hat weil du ihr gesagt hast das ihr ne Strähne ins Gesicht hängt, dann vergiss es...


Was bitteschön hat das Eine mit dem Andern zu tun??? <-- Schuld!


Ziemlich viel.

OliH hat geschrieben:
habe das bild lieber mal rausgenommen, nicht dass ich da noch ärger bekomme.

auf jeden fall scheint das alles ernst gemeint zu sein. man hat mich gefragt warum die technische umsetzung für mich wichtig wäre und das layout bleibt im großen und ganzen so...

@greenman:
welche alternativen meinst du?


Wer hat dich denn das gefragt? Hast du dem Kunden denn deine Bedenken schon geäußert, oder wer war das?


Zuletzt bearbeitet von oliver_mahlke am Di 07.08.2007 06:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
OliH
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bn zu dem Schluß gekommen, dass ich später beim Kunden vorbeifahre und ihm erzähle wie ich die Sache sehe. Wenn er auf darauf beharrt, dass ich das Layout übernehmen muss, werde ich das eben widerwillig machen.

@GreenMan
Nein, auf den Kunden bin ich nicht angewiesen, ist vom Auftragsvolumen eher wenig. Wäre nur schön, da das Geschäft direkt mit meinem Lieblingshobby zu tun hat und ich die Leute dort, wie gesagt, schon lange kenne.

@ oliver_mahlke
Die "Agentur" hat mich das gefragt als Reaktion auf meine Frage ob die techn. Umsetzung so bleibt. Keine Wertung oder sonstiges dazu. Aber ich werde zurückschreiben, dass ich wissen wollte ob das Ihr Ernst ist und dass ich mit dem Kunden darüber reden werde bzw geredet habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mailingaktion - was schreibt man und was lässt man weg?
Kunde immer = König?
vorrang: design oder kunde
Kunde ist sein eigenes Logo egal
Nutzungsrechte eines Logos je nach Kunde
Kunde möchte Broschüre online? Kosten für Mehrnutzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.