mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kostenlose Redaktionsbeitrage gesucht vom 05.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> kostenlose Redaktionsbeitrage gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
X7X
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 17:44
Titel

kostenlose Redaktionsbeitrage gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hintergrund meiner Frage ist folgendes:

Ich möchte gerne für einen Automobilclub ein kostenloses Clubmagazin auflegen. Hauptsächlich geht es darin natürlich um Autothemen aber um das Ganze aber aufzulockern, suche ich redaktionelle Beiträge aus der Sparte Lifestyle wie Wohnen, Mode, Reise, Schmuck, Kultur usw. die ich als "Zwischenthemen" einarbeiten kann.

Beispielsweise einen Bericht über die neue Rolex mit zwei oder drei Bildern oder einen Bericht über Urlaub auf den Malediven usw. Da das Magazin maximal 2x jährlich aufgelegt werden soll, sind aktuelle Themen dafür eher schlecht geeignet.

Kennt jemand eine Website oder eine andere Quelle wo man was als "open source" bekommen kann. Natürlich gibt es dann auch einen Quellennachweis im Index des Magazins und ggf. auch eine kleine (2stellige) Aufwandsentschädigung.

Viele Grüße und Danke

Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wens kostenlos sein soll solltest du wohl eher nach gefärbten pr-texten suchen.
eventuell hast du da mehr glück. aber professionelle redaktionelle inhalte wirst du, denk ich, kostenlos nicht bekommen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 05.02.2009 18:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PR-Beiträge gibts immer gern für lau:
http://www.google.com/search?q=pr-portale&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Oder eben Artikelverzeichnisse:
http://www.google.com/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=nRm&q=artikelverzeichnisse&btnG=Suche&lr=
Da musst Du aber mal schauen, ob die Artikel auch für Nutzung in anderen Medien freigegeben sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt doch auch haufenweise talentierte Hobbyschreiberlinge die sich da bestimmt engagieren würde, meinst Du nicht? Ich habe früher auch mal "ehrenamtlich" Kolumnen geschrieben, für ein Musikmagazin. Das ist letzten endes sogar viel authentischer, finde ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
X7X
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke an alle für die Infos

@traumgärtner

Das dachte ich auch aber mein Aufruf im Autoforum brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Ich hab schon ernsthaft darüber nachgedacht, für sowas eine eigene Website zu gründen.

Eigentlich müsste es doch im Interesse der Hersteller oder Anbieter sein wenn es "Fachbeiträge" über Ihre Produkte oder Dienstleistungen gäbe. Beispielsweise müsste doch ein Uhrenhersteller ganz wild darauf sein, wenn sein neustes Produkt "in den Medien" vorgestellt wird.

Aber ansonsten bin ich auch so schon einen Schritt weiter.

Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

X7X hat geschrieben:
Danke an alle für die Infos

@traumgärtner

Das dachte ich auch aber mein Aufruf im Autoforum brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Ich hab schon ernsthaft darüber nachgedacht, für sowas eine eigene Website zu gründen.

Eigentlich müsste es doch im Interesse der Hersteller oder Anbieter sein wenn es "Fachbeiträge" über Ihre Produkte oder Dienstleistungen gäbe. Beispielsweise müsste doch ein Uhrenhersteller ganz wild darauf sein, wenn sein neustes Produkt "in den Medien" vorgestellt wird.

Aber ansonsten bin ich auch so schon einen Schritt weiter.

Andreas


Ist er ja auch. Deswegen eben erstellt man ja auch PR-beiträge. Oder du suchst mal nach sog. success-stories
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.02.2009 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist sicherlich auch ganz stark abhängig vom Prestigewert der Zeitschrift über die wir hier reden - normalerweise läuft das Marketing einer etablierten Firma gut, und somit sind sie nicht auf Allerweltsbeiträge angewiesen.

Wie sieht es mit autoren-ohne-verlag.de aus? Da schonmal nachgefragt? Ich kann mir nicht vorstellen dass sich da keine Interessenten finden. Jeder der gerne und leidenschaftlich schreib, recherchiert etc möchte doch gerne mal seinen Namen im Impressum eines gedruckten Blattes lesen * Keine Ahnung... *
Ich würde da auf jeden Fall ein wenig am Ball bleiben - eigene Beiträge machen sich immer besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und jeder möchte mal n selbstgebautes logo oder layout sehen.
das ist doch alles unprofesionelller mist.
genau wie ein mg ne ausbildung genießt, machen das journalisten oder pr leute auch, um qualität herstellen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Projektstart - Testlauf kostenlose Werbevideoimpressionen
Name gesucht?
Verwaltungssoftware gesucht
Geschäftsnamen gesucht
Sponsoren gesucht!
Formulierung gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.