mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kosten und Leistungsgrundlagen für Werbeagenturen vom 05.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Kosten und Leistungsgrundlagen für Werbeagenturen
Autor Nachricht
aymey2005
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.06.2007 15:28
Titel

Kosten und Leistungsgrundlagen für Werbeagenturen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

gibt es eigentlich auf für Werbeagenturen so was wie für Druckereien
(Kosten und Leistungsgrundlagen)

Wo Studensätze etc. drin stehen

Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, sowas gibts vom AGD
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aymey2005
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.06.2007 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiss ist dies eine Grundlage für Designer, ich bräuchte eingentlich so eine Auflistung wo mit man, Broschüren, Flyer etc. Kalkulieren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann versuch es mal mit dem Etat-Kalkulator.

Dir ist aber schon klar, dass es sich dabei um durchschnittwerte handelt, die in der Regel nur sehr wenig mit deinen Kosten zu tun haben, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aymey2005
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.06.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich mir schon fast gedacht... Aber ich benötige das für eine Hausarbeit.... und dafür reicht das denke ich mal aus.

Diesen Etat Kalkulator kann man nur kaufen oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manuel85

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.06.2007 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt z.B. den Rotstift auf Werbecheck.de (glaube ich), der kostet zwar auch Geld (natürlich), aber wir haben ihn uns mal zugelegt. Da stehen Durchschnittspreise für alle möglichen Produkte der Werbebranche drin und du kannst dir so immer den Preis nachschlagen. Der Preis ist dann jeweils gegliedert nach Agenturgröße, Aufwand und Nutzung. Wobei mir alle Preise darin extrem hoch erscheinen. Also soviel würd in unserer Region kaum einer bezahlen, aber es sollen wohl die Durchschnittspreise sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manuel85 hat geschrieben:
Es gibt z.B. den Rotstift auf Werbecheck.de (glaube ich), der kostet zwar auch Geld (natürlich), aber wir haben ihn uns mal zugelegt. Da stehen Durchschnittspreise für alle möglichen Produkte der Werbebranche drin und du kannst dir so immer den Preis nachschlagen. Der Preis ist dann jeweils gegliedert nach Agenturgröße, Aufwand und Nutzung. Wobei mir alle Preise darin extrem hoch erscheinen. Also soviel würd in unserer Region kaum einer bezahlen, aber es sollen wohl die Durchschnittspreise sein.


Wenn du danach gehst, kannst du gleich deine laden zumachen!
Wenn ich dem kunden(kleiner dienstleistungsbetrieb z.b.) schon sage, das sein logo einscannen und vektoriesiren, 60 - 80Euronen kostet bekommt der herzflackernund vereckt gleich in unserem laden. * Ich geb auf... *

ne,ne das ist auch manchmal gefühlsache, was du dem kunden abknöpfen kannst! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
manuel85

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yep, hab ja auch geschrieben, dass mir die Preise extrem hoch erscheinen... Uns erklären manche Kunden schon für viel zu teuer, wenn wir ein Drittel bis die Hälfte von den Preisen nehmen wollen. Aber gut, angeblich sind das die Durchschnittswerte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Liste verantwortlicher Werbeagenturen
Wie werben eigentlich Werbeagenturen ?
Aus welchen Mitarbeitern bestehen Medien-/Werbeagenturen?
Kosten für Webpräsenz...
Kosten Katalog
Kosten für TV-Werbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.