mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kosten für eine Webseitenerstellung mit Joomla vom 13.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Kosten für eine Webseitenerstellung mit Joomla
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
singu
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.03.2009 20:11
Titel

Kosten für eine Webseitenerstellung mit Joomla

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte mit Joomla Webseiten erstellen. Und damit auch ein bisschen Geld verdienen. Nun möchte ich gerne wissen, was ihr für eine Erstellung einer Webseite mit Joomla verlangen würdet.
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 20:12
Titel

Re: Kosten für eine Webseitenerstellung mit Joomla

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

singu hat geschrieben:
Ich möchte mit Joomla Webseiten erstellen. Und damit auch ein bisschen Geld verdienen. Nun möchte ich gerne wissen, was ihr für eine Erstellung einer Webseite mit Joomla verlangen würdet.

Mindestens 10 Euro.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
singu
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.03.2009 20:19
Titel

Re: Kosten für eine Webseitenerstellung mit Joomla

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stsy2k hat geschrieben:
singu hat geschrieben:
Ich möchte mit Joomla Webseiten erstellen. Und damit auch ein bisschen Geld verdienen. Nun möchte ich gerne wissen, was ihr für eine Erstellung einer Webseite mit Joomla verlangen würdet.

Mindestens 10 Euro.

Momentan verlange ich in der Stunde 25 Euro. Aber ich möchte noch mehr Infos sammeln, und evtl. geh ich dann mit dem Preis ein bisschen höher oder ich verlang einen festen Preis pro Webseite
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dürfen wir das denn auch!?
  View user's profile Private Nachricht senden
singu
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.03.2009 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xBe hat geschrieben:
Dürfen wir das denn auch!?

Was meinst du damit?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er spielt sicher darauf an, ob du ein gewerbe oder eine freiberufliche tätigkeit angemeldet hast...

zum thema preisgestaltung gibts hier an board viele beiträge. grundsätzlich solltest du mal überschlagen, was du ungefähr an stunden in solch eine webseite investierst. dann packste noch n paar % oben drauf, für korrekturläufe, die zeit, die du mit dem kunden bei der abstimmung verbringst, schulung des kunden etc. pp. das ganze dann mal deinen üblichen stundensatz und du hast nen einigermaßen vernünftigen pauschalpreis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
singu
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.03.2009 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mach das alles neben der Schule. Ich bin Kleinunternehmer und kann nach meinen Recherchen bis zu 17.500 Euro verdienen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.03.2009 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

singu hat geschrieben:
Also ich mach das alles neben der Schule. Ich bin Kleinunternehmer und kann nach meinen Recherchen bis zu 17.500 Euro verdienen.


dann lies dir mal das hier durch:

http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbstaendigkeit-45370-1.html

die 17.500 € sind der betrag, die du verdienen kannst, um kleinunternehmer zu sein und damit von der umsatzsteuer befreit bist. das heisst allerdings nicht, das du keine steuer zahlst. du musst alle einnahmen mit der einkommenssteuer versteuern. hierfür gibt es einen grundfreibetrag von ca 8500 € im jahr. alles darüber ist einkommenssteuerpflichtig. zur berechnung der einkommenssteuer zählen aber auch einnahmen aus nicht-selbständiger arbeit - d.h. wenn du sonst noch was verdienst (z.b. anderer nebenjob, angestelltenverhältnis, ausbildung) wird das alles zusammengerechnet und auf den gesamtbetrag zahlst du dann abzüglich deines freibetrages einkommenssteuer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kosten für Webpräsenz...
Kosten Katalog
Kosten für Webpräsenz...
Kosten für Internetprojekt?
Kosten für TV-Werbung
Imagebroschüre bzw. Wurfsendung - Kosten ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.