mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Klassische Werbung? vom 07.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Klassische Werbung?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
saucer hat geschrieben:

im moment ist das rehct einfach: eine menge leute bewerben sich um einen ausbildungsplatz zum mediengestalter/mediendesign. den job gibts ab august nicht mehr, wer das nicht weiss...


Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber ich verstehe Dich nicht.

Wie, wenn nicht über Arbeitsproben, stellt Ihr bei einem potentiellen Praktikanten fest, dass er in der Lage ist, ein Praktikum zu machen, das den Namen verdient?


Hmm.. kurzum und auch für brainpulse:
Ich differenziere natürlich, von einem Studenten will ich arbeiten sehen.
Aber wenn ein 17jähriger mit seiner Website hier nach einem Praktikumsplatz für ein Jahrespraktikum fragt reicht mir das absolut an Referenzen.

Wobei ich - wie gesagt - ein Grundproblem hab jemanden ein jahr lang als praktikant einzustellen bevor der überhaupt ne ausbildung gemacht hat. Dann biete ich ihm halt gleich den Ausbildungsplatz an..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.03.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Christian-S hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
@ Christian S: Ich sehe das so: Du hast bisher primär Webseiten gmmacht, die machen aber klaissche Werbung und Eventmarketing. So gesehen bist du da momentan eher fehl am Platz. Deswegen fragen die dich, ob du nicht noch Sachen aus dem Printbereich gemacht hast, damit die wissen, ob du da überhaupt für geeignet bist.


Die Frau weiss das ich mich mehr auf digitale Medien konzentriert habe.
Aber einige Berührungen mit Printmedien (Flyer) sind schon da gewesen, und das habe ich ihr auch gesagt.
Daher soll ich einfach mal Arbeitsproben mitnehmen um zu zeigen wie weit ich auf dem gebiet bin.

Ah so. Dann bring die doch einfach mit und gut is. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Christian-S
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Frage war ja: Was für welche sind am besten dafür geeignet ?
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.03.2007 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Christian-S hat geschrieben:
Meine Frage war ja: Was für welche sind am besten dafür geeignet ?

Fragen wir andersrum: Was hast du denn schon?
Prinzipiell nur das, wo du wirklich hinterstehst und was dir gefällt.

Wenn du Zeit und Lust hast und die noch etwas beeindrucken willst, kannst du ja auch eine Beispielkampagne entwerfen, in der du für ein fiktives Unternehmen oder dich selbst Brifpapier, Visistenkarten, Anzeigen etc. entwirfst.

Andererseits bist du auch erst 17 und es geht um ein Praktikum.

edit: Die Sachen von deiner Webseite sind doch - auf den ersten Blick zumindest - schon mal gar nicht schlecht, was du bisher gemacht hast, ist doch ganz schön für dein Alter. Die programme lernst du schon noch.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Fr 09.03.2007 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.03.2007 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
[
Ich differenziere natürlich, von einem Studenten will ich arbeiten sehen.
Aber wenn ein 17jähriger mit seiner Website hier nach einem Praktikumsplatz für ein Jahrespraktikum fragt reicht mir das absolut an Referenzen.


Mh, o.k. dann bewerben sich vielleicht nicht so viele? Wenn uns das reichen würde, bräuchten wir immer noch Kriterien, um aus den Bewerbungen für ein Praktikum im dreistelligen Bereich auszuwählen. Ich halte Referenzen und Arbeistproben da immer noch für tauglicher, als die Auswahl nach Nase oder knackigem Hintern ...

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Werbung auf Einkaufswagen
Online Werbung
Werbung für Party
Kosten für TV-Werbung
Werbung auf Flyer
Alternative Werbung für Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.