mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internetprojekt Berechnung? [solved] vom 19.06.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Internetprojekt Berechnung? [solved]
Autor Nachricht
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 16:43
Titel

Internetprojekt Berechnung? [solved]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

just in dem Moment wo ich das erste Thema verfasste für Neukunden, hat eben ein "Neukunde" angerufen....


Projekt: kein aufwändiges Design, aber ein Userinterface mittels CMS für 50 User. Dort sollen nur PDF Dateien zum Download hinterlegt werden. Mehr nicht.

War total überfragt. So ein Projekt hatte ich bisher nicht. Wie würdet Ihr die Kosten berechnen? Was würdet Ihr nehmen? So rein vom rechnerischen wäre ich jetzt bei 2000 EUR.

[edit by Nimroy]
Als erledigt markiert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 19.06.2007 23:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uaaah, nicht schon wieder diese Frage.
Schlüssel das Projekt doch einfach mal in die Bausteine auf und berechne wie lange Du woran sitzen würdest.
Dann nimmst das mit Deinem Stundensatz mal und hast das Ergebnis. Endsummen sind doch überhaupt nicht hilfreich für Deine Frage!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und schau dir auch mal div. open source cms-systeme an - die haben solche features schon meisten standardmäßig mit an bord.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage raucht doch ständig wieder auf.
Gerade gestern haben wir das doch schon wieder diskutiert: http://www.mediengestalter.info/forum/52/kosten-fuer-internetprojekt-85957-1.html

Um das zu finden, hätte man noch nicht mal die Suchfunktion nutzen müssen, einfach nur ein schneller Blick auf die Themen-Titel im Forum hätte schon gereicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.06.2007 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi. Ich habe die Fragestellung falsch formuliert. Bin mir mittlerweile über den Preis klar.

Frage beantwortet.

Bitte Thread schließen.


*pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kosten für Internetprojekt?
Berechnung PR-Millimeter
Berechnung für Korrekturschleifen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.