mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interne Kommunikation verbessern - aber wie? vom 25.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Interne Kommunikation verbessern - aber wie?
Autor Nachricht
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2011 10:00
Titel

Interne Kommunikation verbessern - aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüße Euch!

Kennen sicherlich viele von Euch die in größeren Firmen arbeiten.

Wenn mehrere Mitarbeiter an einem größeren Projekt arbeiten ist
es ja wichtig das jeder genau weiß wie weit seine Kollegen mit Ihren
Aufgaben sind, wie der Zeitplan ist und auch ausreichend informiert ist.

Als Beispiel denke ich an Computerspiel-Firmen wo ziemlich
viele Mitarbeiter an einem Projekt arbeiten und jeder aber genau
wissen muss wann welcher Arbeitsschritt beendet sein muss
und wie weit die entsprechenden Abteilungen mit Ihrer Arbeit ist.
Programmierer, Animatoren, Grafiker, Leveldesigner, 3D-Designer usw.
Die müssen sich ja alle austauschen und Koordinieren!

Gibt es irgendein Tool mit welchen man die interne Kommunikation und Koordination
verbessern kann? Vor allem wenn mal ein Kollege krank ist, wäre es top wenn man
trotzdem ausreichend informiert ist wie der Arbeitsstand ist.

Wäre um Tips sehr dankbar. Auch wie Ihr das so löst.

Grüße


Zuletzt bearbeitet von Typo87 am Mo 25.07.2011 10:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.07.2011 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite oft als Projektleiter in großen Teams die vor allem geografisch stark fragmentiert sind. Und ich muss dir gelich mal einen Zahn ziehen: Kommunikation ist ungleich Tool-Einsatz. Jedes Toll ist nur so gut, wie die Pflegenden. Oft reicht schon ein Kalender,den alle einsehen können und in den jeder Eintrag, wann er was machen will. Es muss aber immer eine Schnittstelle (=Projektleiter) geben, bei dem alles zusammen läuft. In Kombination miteinem Projektplan reicht das dann schon.

Ansnsten einfach mal hier im Forum nach Groupware suchen. Da gibt es ausreichend Threads.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kommunikation eine HA
Berufsbilder für Marketing und Kommunikation
Moderne Kommunikation - Email-Flut - Bachelor-Arbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.