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radschlaeger
Moderator Threadersteller
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
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Verfasst Mi 13.01.2010 12:38
Titel Input für Stückgutnummern-System |
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Moin zusammen,
bei dem Ballen Arbeit, der auf mich zukommt, werde ich nicht umhinkommen, ein System für Stückgutnummern aufzubauen (Das sind diese kleinen, meist gestürzten Zahlen- und Buchstabenansammlungen auf Prinprodukten).
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie man das am geschicktesten anstellt. Toll wäre es, wenn die Lagerknechte eine eindeutige Zuordnung des Printwerbemittels zu Land, Produkt, Sprache, Version etc. vornehmen können.
Gibt es da bei Euch noch mehr Know-how, das Ihr teilen mögt?
Thx vorab
Radi
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Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
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Verfasst Mi 13.01.2010 13:06
Titel
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Normalerweise reicht bspw.
EDV: 000000 | Auflage 5 (Tausend) | Sprache DE | Druckdatum
also 0000000 | 5 | DE | 02.10
Und ich würde kein Land, sondern immer nur die Sprache angeben. (CH wäre missdeutig, da es da ja DE, IT, FR gibt)
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Nimroy
Community Manager
Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht:
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Verfasst Mi 13.01.2010 13:08
Titel
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Land = Nach ISO 3166 (http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-3166-1-Kodierliste)
Produkt = fortl. Nummer
Sprache = Nach ISO 639 (http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_639)
Version = Veröffentlichungszeitpunkt bzw. Datum der Auflage
Also z.B.
276-1234-de 04/1997 wäre das Werbemittel 1234 für Deutschland (276) in deutsch (de) in der Auflage vom April 1997
756-1234-de 04/1997 wäre das gleiche Werbemittel in der gleichen Sprache und Auflage, allerdings für die Schweiz (756)
Fachlich zu hinterfragen ist, ob ein Unterschied im Land nicht sowieso eine andere Werbemittelnummer hätte.
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