mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Input für Stückgutnummern-System vom 13.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Input für Stückgutnummern-System
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 12:38
Titel

Input für Stückgutnummern-System

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen,
bei dem Ballen Arbeit, der auf mich zukommt, werde ich nicht umhinkommen, ein System für Stückgutnummern aufzubauen (Das sind diese kleinen, meist gestürzten Zahlen- und Buchstabenansammlungen auf Prinprodukten).

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie man das am geschicktesten anstellt. Toll wäre es, wenn die Lagerknechte eine eindeutige Zuordnung des Printwerbemittels zu Land, Produkt, Sprache, Version etc. vornehmen können.

Gibt es da bei Euch noch mehr Know-how, das Ihr teilen mögt?

Thx vorab
Radi
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise reicht bspw.

EDV: 000000 | Auflage 5 (Tausend) | Sprache DE | Druckdatum

also 0000000 | 5 | DE | 02.10

Und ich würde kein Land, sondern immer nur die Sprache angeben. (CH wäre missdeutig, da es da ja DE, IT, FR gibt)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.01.2010 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Land = Nach ISO 3166 (http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-3166-1-Kodierliste)
Produkt = fortl. Nummer
Sprache = Nach ISO 639 (http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_639)
Version = Veröffentlichungszeitpunkt bzw. Datum der Auflage

Also z.B.

276-1234-de 04/1997 wäre das Werbemittel 1234 für Deutschland (276) in deutsch (de) in der Auflage vom April 1997
756-1234-de 04/1997 wäre das gleiche Werbemittel in der gleichen Sprache und Auflage, allerdings für die Schweiz (756)

Fachlich zu hinterfragen ist, ob ein Unterschied im Land nicht sowieso eine andere Werbemittelnummer hätte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche nach ein Kundengewwinung System
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.