mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Infobroschüre für B2B-Communication vom 20.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Infobroschüre für B2B-Communication
Autor Nachricht
ayatollah
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 20:59
Titel

Infobroschüre für B2B-Communication

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, keine Ahnung, ob dies hier im richtigen Forum gepostet wird, wenn nicht, seht es mir nach und verschiebt den Thread.
Ein lokaler Dienstleister, zB ein Friseur, möchte expandieren und dafür will er Lizenzen verkaufen. Potenzielle Lizenznehmer sollen über diese Pläne in einer Businessbroschüre informiert werden. So die Aufgabe, wie soll sowas aussehen, wo bekomme ich eventuelle Vorlagen her, was soll und was muss in Broschüre?
Vielen Dank fürs Lesen!
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.09.2006 22:30
Titel

Re: Infobroschüre für B2B-Communication

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ayatollah hat geschrieben:

Ein lokaler Dienstleister, zB ein Friseur, möchte expandieren und dafür will er Lizenzen verkaufen. Potenzielle Lizenznehmer sollen über diese Pläne in einer Businessbroschüre informiert werden. So die Aufgabe, wie soll sowas aussehen,


Das zu gestalten ist Dein Job, oder? Oder bist Du dieser Friseur? Dann such' Dir einen Profi und bezahle ihn dafür. Berlin ist voll mit Freelancern und kleinen Agenturen, die solche Aufträge gern übernehmen.

Zitat:
wo bekomme ich eventuelle Vorlagen her,


Falls Du das ernst meinst: Stell' ein Jobangebot ins Jobforum, es gibt hier sicher ein paar Leute, die Dir gegen Bezahlung ein paar Broschüren-Layouts machen.

Zitat:
was soll und was muss in Broschüre?


Hallo?

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
ayatollah
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ein Schulprojekt!!!! Ich habe keinerlei Erfahrungen. Deine Kommentare sind einfach nur dumm! Klar, ich werde als 17-jähriger Schüler eine Firma beauftragen oder werde Profis für viel Geld Infobroschüren machen lassen. Das klingt logisch. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ayatollah hat geschrieben:
Es ist ein Schulprojekt!!!! Ich habe keinerlei Erfahrungen. Deine Kommentare sind einfach nur dumm! Klar, ich werde als 17-jähriger Schüler eine Firma beauftragen oder werde Profis für viel Geld Infobroschüren machen lassen. Das klingt logisch. * Ich geb auf... *


naja woher soll er denn wissen dass das ein schulprojekt ist? hättest es ja auch gleich in deinem eingangspost erwähnen können. wir haben hier mittlerweile so viele "seltsamen" anfragen - da wird man eben einfach misstrauisch... also schön durchatmen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.09.2006 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ayatollah hat geschrieben:
Es ist ein Schulprojekt!!!! Ich habe keinerlei Erfahrungen. Deine Kommentare sind einfach nur dumm!


Nein, dumm ist, dass Du nicht von Anfang an die Infos geliefert hast und dumm ist Deine Reaktion.

Das ist hier nicht die Schülerhilfe und ich habe auch keine Glaskugel, aus der ich z.B. Dein Alter erraten könnte oder dass Du Schüler bist und mit Deiner Hausaufgabe nicht klar kommst. Denk' doch mal nach!

Jetzt entspannst Du Dich über Nacht mal, sammelst _alles_, was Du a) an Informationen zu dem Projekt und b) an eigenen Ansätzen hast und dann packst Du das in eine neue Nachricht und sagst brav 'bitte' und dann hilft Dir vielleicht jemand bei Deinen Hausaufgaben.

Oder Du erschießt Dich, bei Deinem Aggressionspotential vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Mir egal.

c_writer
 
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas macht man heutzutage mit 17 in der Schule? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.