mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Immobilien Exposé - was muss rein? vom 09.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Immobilien Exposé - was muss rein?
Autor Nachricht
adelmann-grafen
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2007 09:35
Titel

Immobilien Exposé - was muss rein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen, zusammen!

Ich bin neu hier und weiß leider nicht, ob ich hier denn auch richtig bin.

Wir sind ein mittelständischer Bauträger und gerade dabei, unsere Immobilien-Exposés zu überarbeiten bzw. zu relaunchen. Momentan enthalten sind: Informationen über uns, Informationen über die Lage des Objekts, Grundrisse, Preise, Ansichten, illustrierte Grundrisse, Musterrechnungen, Informationen über alle weiteren Bauvorhaben, eine Seite über Sportsponsoring, allgemeine Informationen über Immobilienkauf (auch Kopien aus der Tageszeitung), Baustellenfotos ....

Ich bin der Ansicht, dass das alles zu viel ist, unser Verkaufsteam möchte aber noch alles drinhaben. Was würdet Ihr als Immobilieninteressenten in einem Prospekt gerne drin haben? Und auf was kann man getrost verzichten? Gibt es einschlägige Literatur für so was? Bin leider durch Google und Amazon nicht fündig geworden.

Danke für alle Antworten!

Grüße und noch einen schönen Tag / adelmann-grafen
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Also mir wär das zuviel. Manches finde ich sogar kontraproduktiv. Beim Sportsponsoring frag ich mich zum Beispiel nach dem konkreten Zusammenhang mit der dargestellten Immobilie. Außer, dass ich euer Sportsponsoring mit meinem Geld mitbezahle. *zwinker*

Ich würde zwei Publikationen machen. Ein ganz nüchternes Expose in dem Zahlen und Fakten der Immobilie stehen sowie Angaben zur Finanzierung. Und einen kleinen Flyer zur Unternehmensdarstellung. Dann kann man auch besser steuern, wer was bekommt (Wen euch ein Kunde schon kennt, braucht er kein Marketing-BlaBla) und die Informationen können in ihrer Wahrnnehmung besser getrennt werden (Kein 20% der Ihnen eh viel zu hoch erscheinenden Kaufsumme verbraten wir für folgende wohltätige und steuermindernde Projekte)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2007 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ich würde zwei Publikationen machen. Ein ganz nüchternes Expose in dem Zahlen und Fakten der Immobilie stehen sowie Angaben zur Finanzierung. Und einen kleinen Flyer zur Unternehmensdarstellung. Dann kann man auch besser steuern, wer was bekommt (Wenn euch ein Kunde schon kennt, braucht er kein Marketing-BlaBla) und die Informationen können in ihrer Wahrnnehmung besser getrennt werden.

Ja, das sehe ich auch so.

Ich habe mal kurz in einem Immobilienbüro gearbeitet, normalerweise wird das wohl so gehandhabt, dass man erst mal ein Kurzexpose herausschickt, dass den Umfang einer Seite nicht übersteigt. Da wird das Objekt dann grob vorgestellt (Größe, Lage, Fahrstuhl ja/nein etc.) und die Adresse aber noch nicht herausgegeben. Falls das beim Kunden auf Interesse stößt, schickt man ein größeres/umfangreicheres Expose hinterher. Dessen Umfang richtet sich dann auch nach dem Kauf-/Mietpreis.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mi 09.05.2007 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
adelmann-grafen
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2007 12:07
Titel

Danke erstmal!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr beiden, danke erstmal für die schnellen Antworten. Wir sind allerdings kein Maklerbüro, sondern ein Bauträger, der die Wohnungen baut und dann direkt verkauft. Deshalb müssen wir schon auch gleich richtige Exposés verschicken. Auf die Idee, 2 Prospekte zu verschicken, bin ich auch schon gekommen, allerdings wollten wir dazu das Exposé in allgemeine Beschreibung und Preislisten aufteilen. Vielleicht hat ja noch einer einen wertvollen Tipp für mich, bin für alles dankbar.

Viele Grüße / adelmann-grafen
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss ja nicht, wieviele exposées ihr täglich versendet, aber ich würde drüber nachdenken, das ganze vielleicht über die bindungsart zu regeln und von fall zu fall zu entscheiden, welche seiten "eingebunden werden sollen"...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.