mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Im regionalen Umfeld Poster an Laternen hängen vom 10.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Im regionalen Umfeld Poster an Laternen hängen
Autor Nachricht
black_mamba
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.07.2015 12:45
Titel

Im regionalen Umfeld Poster an Laternen hängen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich plane gerade einige Werbemaßnahmen für eine Veranstaltung, die jährlich stattfindet.
Wir haben einen recht breiten Katalog an Werbemaßnahmen (Litfasssäulen, Kulturanschläge, CityCards, Fahrgastfernsehen usw.). Da unser Budget begrenzt ist, können wir allerdings nie so viel werben, wie wir es gerne würden. Beispielsweise haben wir dann nur 70 Poster für Litfasssäulen – bei einer Rundbeklebung sind es dann nur recht wenige Säulen im Stadtgebiet, aber besser als nichts. *zwinker*

Im letzten Jahr ist mir aufgefallen, dass im gleichen Werbezeitraum einige kleine Veranstaltungen (z.B. Räuber Hotzenplotz Kindertheater oder das Hüpfburgenparadies) regional – nicht in der Stadt, sondern im Umland – an gefühlt jeder 2. Laterne ein Poster auf Pappe aufgehängt haben. Format müsste A3 oder A4 gewesen sein.

Ich finde keine Agentur, die eine derartige Verteilung anbietet. Die Frage ist: Wie machen die das?
Ist das Wildplakatierung, oder kann man dafür eine Genehmigung bekommen?
Machen die das selbst?

Vielleicht hat ja jemand Ahnung, ansonsten muss ich vielleicht sogar mal beim Räuber Hotzenplotz-Marketing anrufen und nachfragen. Mädchen!

LG


Zuletzt bearbeitet von black_mamba am Fr 10.07.2015 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2015 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist von den jeweiligen Satzungen der Städte und/oder Kreise/Landkreise abhängig und fällt dort in den Bereich des Ordnungsamtes.
Ohne zu wissen, um welche Region es sich handelt, sind Vorschläge natürlich schwer möglich ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2015 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie Frank sagte, kann man bei der zuständigen Behörde dafür eine Genehmigung bekommen. Die sollte man auch einholen, weil sonst zunächst mal der Veranstalter haftbar gemacht wird. Und das kann dann sehr schnell sehr teuer werden.

Aber dfas löst ja nicht das Problem der Verteilung: Also gerade was so Kinder-Theater, Wander-Zirkus u.ä. angeht, machen die das in der Regel selbst. Sowohl das Aufhängen, als auch das Abhängen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
black_mamba
Threadersteller

Dabei seit: 01.04.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.07.2015 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Danke! Das ist wohl ein ziemlich großer Aufriss, wenn man selbst plakatieren muss. Wahrscheinlich für uns nicht durchführbar. Ich kann ja trotzdem mal bei der Behörde anfragen, ob wir es überhaupt dürften. Wildplakatierung kommt für uns nicht in Frage, dann leben wir lieber mit weniger Gästen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.07.2015 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solche Behörden kennen da meist auch ihre Pappenheimer und können wahrscheinlich auch Kontakt herstellen oder zumindest Vorschläge machen, wer in welchen Regionen sowas ausführt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [S] Agentur für Mega-Poster (~400m²) im Raum FFM
Kunstdruck Poster verkaufen wo? irgendwer eine idee?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.