mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe: Mittelständer oder Mittelständler? vom 17.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Hilfe: Mittelständer oder Mittelständler?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? * mag wie ein alibi klingen - aber ich habe da jetzt zum wiederholten mal keine möglichkeit der online-rechtschreibüberprüfung gefunden * Keine Ahnung... * hatte angenommen, die duden-suche sei ne seitensuche. sorry.

Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mo 18.02.2008 00:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
die duden-suche
Vielleicht hast Du ja irgendwo in Deinem sozialen Umfeld ein paar richtig alte Leute. Die hatten damals, in prähistörischer Zeit, also bevor es das Internet gab, so klobige Dinger, ich glaube, die hießen »Bücher«. Waren wohl aus Papier (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Papier). Normalerweise hatten die auch einen Duden als Buch. Vielleicht, wenn sie nett sind, borgen sie Dir den mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

notfalls zusammen mit ner iLupe oder so...
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese leute sitzen ja zum glück auch hier und geben wenigstens vernünftige ratschläge * grmbl * und das auch am wochenende...
  View user's profile Private Nachricht senden
pa-freaks

Dabei seit: 10.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 09:29
Titel

Re: Hilfe: Mittelständer oder Mittelständler?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Mittelstaender gibt es nur beim Motorrad


oder jemand hat nen mittelgrßen ständer Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radi - lass dich von den naseweisen Kindern nich ärgern...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Die neue deutsche Rechtschreibung" von Bertelsmann (sogar aus Papier!) Grins sagt sowohl Tausendfüßer als auch Tausendfüßler zum Mittelständ(l)er aber nix. Nehme also einfach mal an, daß eventuell auch beides geht. Für weniger Verwirrung sorgt aber sicherlich Mittelständler.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.