mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gute Bücher gesucht: Marketing, Corporate Identity und co. vom 28.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Gute Bücher gesucht: Marketing, Corporate Identity und co.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2009 20:15
Titel

Gute Bücher gesucht: Marketing, Corporate Identity und co.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab noch ein bißchen Restkontingent von meinem Stipendium und will das noch für Fachliteratur nutzen. Ich mache den staatl. gepr. Kommunikationswirt und hatte dafür insgesamt ein Stipendium von 5100 EUR. Jetzt hab ich noch gute 400 Euro übrig bevor der Kurs zu Ende ist im Juni Lächel

Mich interessieren Bücher aus den Bereichen:

- Marketing (keine Lehrbücher, da bin ich gut ausgestattet *zwinker* )
- Corporate Identity/Corporate Design
- Corporate Branding/Produktmanagement
- Corporate Communication/Corporate Texting
- Wirtschaftskommunikation/Wirtschaftspsychologie

Habt ihr da nette Tipps? Sowas wie dieses hier, das scheint echt super zu sein:



Danke *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Kitty777 am Di 28.04.2009 20:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kitty777,

ich kann dir in jedem Fall "Werbung in Theorie und Praxis" (3-930465-00-0) und "Corporate Identity" (3-464-49056-4) empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2009 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafiksau hat geschrieben:
"Werbung in Theorie und Praxis" (3-930465-00-0)

Das habe ich auch, ist wirklich gut und vor allem sehr populärwissenschaftlich Grins
Das gibt es mittlerweile nicht mehr, vergriffen. Aber Danke für den anderen Tipp!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.04.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jemand Meinungen zu diesen Büchern? Lächel

















  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.04.2009 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kitty777 hat geschrieben:



Teuer aber sehr gut! *Thumbs up!*

Am besten das gleich noch dazu


  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.04.2009 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wobei das finde ich gar nicht so gut. Das haben wir in der Agentur und ich hab bisher erst einmal reingeguckt und fands nicht soooo prall. Trotzdem danke für den Hinweis
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.04.2009 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blicktricks finde ich auch OK. Du wirst nicht soviel neues drin entdecken, wenn Du bereits fit bist in Sachen Gestalttheorie. Es zeigt die Anwendung der Gestalt- und Aufmerksamkeitsgesetze. Im ersten Teil ist es vor allem ein Showcase, im zweiten Teil kommen dann einige Aufsätze
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty777
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.04.2009 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Hinweis Monika! Das brauche ich eigentlich eher nicht... Mal sehen, vielleicht hab ich ja am Ende noch was "frei".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gute Literatur zu Corporate Identity und Corporate Design ?
Corporate Design / Corporate Identity ...?
Corporate Identity
Corporate Design / Produktdesign Erfolgsgeschichten gesucht
Was zählt zu Corporate Publishing
Corporate Imagery und Farbgebung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.