mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 08:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Generelle Frage zum Thema Werben... vom 16.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Generelle Frage zum Thema Werben...
Autor Nachricht
flow_motion
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.04.2013 14:23
Titel

Generelle Frage zum Thema Werben...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich will fürs Geschäft (Fotostudio - primär Werbefotografie, aber auch Privatkunden)

Die Frage die sich mir nun stellt:
Macht man eine grafische Gestaltung, nur mit Studioname und URL (Ziel "Aufmerksamkeit + Branding)

oder

Nimmt man die grafische Gestaltung etwas zurück und setzt Bilder mit ein


In dem Zug:
Wenn jemand ne richtig geile Idee hat, bin ich natürlich dankbar. Für einen selber Werbung entwerfen ist immer sch....... ön
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.04.2013 14:28
Titel

Re: Generelle Frage zum Thema Werben...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flow_motion hat geschrieben:
...ich will fürs Geschäft ...


Was? Ein Corporte Design? Eine Werbekampagne?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.04.2013 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wire sieht denn dein budget aus?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.04.2013 15:29
Titel

Re: Generelle Frage zum Thema Werben...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flow_motion hat geschrieben:

Macht man eine grafische Gestaltung, nur mit Studioname und URL (Ziel "Aufmerksamkeit + Branding)

oder

Nimmt man die grafische Gestaltung etwas zurück und setzt Bilder mit ein

Da gibt es kein Gesetz! Es hängt immer von dem Gesamtkonzept ab. Bei einem Fotografen wäre es naheliegend die Fotos in den Vordergrund zu rücken. Dann ist die Frage wo soll was wie gemacht werden?

Ideen hätte ich sogar eine Menge. Nehme auch nur 60 Euro die Stunde brutto...
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.04.2013 09:54
Titel

Re: Generelle Frage zum Thema Werben...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
flow_motion hat geschrieben:
...ich will fürs Geschäft ...


Was? Ein Corporte Design? Eine Werbekampagne?


... Fußballschuhe kaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flow_motion
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.04.2013 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*zwinker* - naja, ich denke mal ich habe ein relativ starkes und konsequentes CD

Unsere Schaufenster sind im Einheitslook beklebt, über 10m breite -
Davor stehen Fahnen im gleichen Look
die Website ist etc. . .das passt schon zusammen.

Meine Idee ist halt einfach: Bilder schön und gut. So ne Beklebung kostet aber schnell mal 1500€

Bildstile - gerade in der Werbefotografie - ändern sich aber schnell - 4 jahre will ich meine Kiste noch fahren, doof, wenn das dann in 2 Jahren "veraltet" wirkt. Ich denke ich gehe eher auf ein Design das die Marke hervorhebt (auch wenns noch keine ist - aber evtl. wird das noch Grins )
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.04.2013 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ging es die ganze Zeit um eine Fensterbeklebung? Werde ehrlich gesagt nicht so ganz schlau aus deinen Posts.

Eine gute Fotografie bleibt doch eine gute Fotografie, egal wann es gemacht wurde. Von dem ganzen neumodischen hippen Foto-Quatsch habe ich aber keine Ahnung. Kann da also nicht weiter helfen.
 
meisterfrost

Dabei seit: 25.04.2013
Ort: Wien
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.04.2013 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Will helfen, habe aber auch nicht ganz verstanden was er genau will.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Benötige Hilfe von Profis zu einer Frage Thema Produktkatal.
Wo kann ich Werben?
Wie werben eigentlich Werbeagenturen ?
Thema gelöscht
Frageliste für Kunden / Thema: Webseite
Idee für kreative Visitenkarte Thema Wasser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.