mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen wegen Zeitungsanzeigen vom 26.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Fragen wegen Zeitungsanzeigen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 13:29
Titel

Re: Fragen wegen Zeitungsanzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

B82 hat geschrieben:

Codenamenina hat geschrieben:

zusätzliche Farben: bedeutet das dann 1 Farbe plus wäre zB cyan 2. Farbe plus wäre magenta = für ein dunkles blau???

Zeitungen werden zwar nur in CMYK gedruckt, jedoch kannst du beim Auftrag auch HKS-Farben angeben, die dann als eine Zusatzfarbe berechnet wird. Zum Druck wird diese Farbe dann natürlich in CMYK umgewandelt.
Wenn du also außer schwarz noch ein bestimmtes blau möchtest kostet das nur eine Zusatzfarbe auch wenn beim Druck Cyan und Magenta verwendet werden.


@b82: arbeitest du in nem zeitungsverlag?
dann versuch mir doch mal zu erklären,

a) weshalb die erstellung/einrichtung von 4 druckplatten mit den kosten von der herstellung/einrichtung nur einer gerechtfertigt wird? (auf ne hks-farbe bezogen die sich aus allen 4 grundfarben in der simulation zusammensetzt)

b) weshalb man dann nicht direkt in der entsprechenden sonderfarbe druckt?

danke,
type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 13:53
Titel

Re: Fragen wegen Zeitungsanzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
a) weshalb die erstellung/einrichtung von 4 druckplatten mit den kosten von der herstellung/einrichtung nur einer gerechtfertigt wird? (auf ne hks-farbe bezogen die sich aus allen 4 grundfarben in der simulation zusammensetzt)

Also aus meiner Erfahrung wird bei vielen Zeitungen sehr wohl mit HKS Z gedruckt und dies kann auch so gebucht werden. Da aber viele Zeitungen heute schon einen sehr großen Farbteil haben, ist es für sie manchmal - je nach Anzeigenplatzierung - günstiger die Anzeige 4-farbig zu drucken. Dies gilt insbesondere, wenn die Anzeige im redaktionellen Teil platziert wird. Im reinen Anzeigenteil wird dann mit Schmuckfarben gedruckt. Der Preis für den Kunden ist dann der Gleiche.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 14:18
Titel

Re: Fragen wegen Zeitungsanzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Also aus meiner Erfahrung wird bei vielen Zeitungen sehr wohl mit HKS Z gedruckt und dies kann auch so gebucht werden. Da aber viele Zeitungen heute schon einen sehr großen Farbteil haben, ist es für sie manchmal - je nach Anzeigenplatzierung - günstiger die Anzeige 4-farbig zu drucken. Dies gilt insbesondere, wenn die Anzeige im redaktionellen Teil platziert wird. Im reinen Anzeigenteil wird dann mit Schmuckfarben gedruckt. Der Preis für den Kunden ist dann der Gleiche.


so kannte ich das bisher nämlich auch nur. deswegen hats mich gewundert.
vielleicht meldet sich b82 ja noch?

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Briefing Fragen
Noob-Fragen zu BIOS u.v.m.
Fragen zu Strukturierung und Visualisierung
Habe ein paar Fragen zu Kundenaquise
Mehrer Fragen zu einer Werbeidee
Unternehmen fragen, ob ich ihnen Entwürfe zuschicken darf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.