mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firmenname Kleingewerbe - wirklich zu dämlich? vom 29.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Firmenname Kleingewerbe - wirklich zu dämlich?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
FIshi
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2006
Ort: Baesweiler / Aachen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die vielen Antworten! Das es zu "niedlich" klingt habe ich mir auch schon gedacht. Aber findet ihr nicht, das zB ne Visitenkarte mit "FISHstäbchen.com" eher später ins Netz getippt wird als zB "MedienFish.com"? Oder denkt ihr echt, das FISHstäbchen voreingenommen ignoriert wird?

Die Idee mit dem lebenden Fischstäbchen hatte ich auch =) Aber dann passt ja garnix mehr zu Medien und Kommunikation =/


Zuletzt bearbeitet von FIshi am Do 29.10.2009 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.10.2009 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meidenfish.com hört sich schon komisch an.

medienfish.com allerdings auch, oder langweilig.

diese fischnummer, so hab ich es verstanden, basiert nach wie vor nur auf einem spitznamen. ist das korrekt?
 
Anzeige
Anzeige
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FIshi hat geschrieben:
Das es zu "niedlich" klingt habe ich mir auch schon gedacht.


Ist das schlimm? Ich denke nicht.

Entscheidend ist das du dein Ding 100% durchziehst und dazu stehst.

Nimm zB. ne niedliche Visitenkarte in Form des Fischleins, mit genau dem orange und ner neckischen Kuschelbeschichtung.
Reißt mit Sicherheit mehr als der hundertste 08/15 Aufguss mit floralem Illustratorgebastel.

Steht das Ganze auch noch für qualitative Arbeiten, was soll daran schlecht sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
FIshi
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2006
Ort: Baesweiler / Aachen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau. Darum auch mein zuvor gesagtes "Villeicht verbinde ich diesen Namen einfach zu sehr mit mir persönlich". Für mich und mein Umfeld ist es deshalb gleich schlüssig mit "Christoph Jahn - Medien & Kommunikation". Ich denke halt, wenn ich schon als Anfänger mit nem Kleingewerbe auf mich aufmerksam machen will, schaffe ich das eher mit einem (positiven oder negativen, das will ich ja hier diskutieren) Fishstäbchen - Medien & Kommunikation.

edit:

Wheely hat geschrieben:


Nimm zB. ne niedliche Visitenkarte in Form des Fischleins, mit genau dem orange und ner neckischen Kuschelbeschichtung.
Reißt mit Sicherheit mehr als der hundertste 08/15 Aufguss mit floralem Illustratorgebastel.

Steht das Ganze auch noch für qualitative Arbeiten, was soll daran schlecht sein?


Genau sowas meine ich damit.


Zuletzt bearbeitet von FIshi am Do 29.10.2009 17:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unabhängig davon, dass das ein Kackname ist, darfst du dir keinen Firmennamen geben, als Einzelperson. Erst wenn du als Kaufmann im Handelsregister eingetragen bist oder eine echte Firma (z.B. GmbH), darfst du dir nen Firmennamen geben. Webseite, Rechnungen, Visitenkarten müssen deinen Namen tragen. Du darfst dir eine "Geschäftsbezeichnung" geben und die ist juristisch weitaus enger geschnürt als ein Firmenname. Wenn du Pech hast und dir einer ans Bein pissen will, dann kann er das bei der kleinsten Unstimmigkeit, z.B. wenn er dich Abmahnt, weil du dir mit einem Namen den Status einer Firma geben willst, was du nicht bist. Und das kann teuer werden.

Unabhängig davon höre ich bei der Bezeichnung "Fish" ohne weitere Recherche schon laut die Abmahnkasse klingeln.


Zuletzt bearbeitet von Verbalinjurie am Do 29.10.2009 20:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FIshi
Threadersteller

Dabei seit: 12.05.2006
Ort: Baesweiler / Aachen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Unabhängig davon höre ich bei der Bezeichnung "Fish" ohne weitere Recherche schon laut die Abmahnkasse klingeln.


Könntest du mir das detaillierter Erklären?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde – Vorname, Nachname – für den Anfang immer am seriösesten. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FIshi hat geschrieben:
Könntest du mir das detaillierter Erklären?

Selber recherchieren macht klug *Whaazzzz uppp?*

Suchbegriff: "Fishing" *hehe*

ICH hab das nicht behauptet ... Ooops


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Do 29.10.2009 20:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche Firmenname
Name für Kleingewerbe
Firmenname, brauche Hilfe
Firmenname Konzert- und Veranstaltungsagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.