mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firmen anschreiben? vom 27.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Firmen anschreiben?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
wendti hat geschrieben:
hää? es ist verboten leute anzurufen und sich vorzustellen? versteh ich das richtig?


ja! cold calls sind illegal (was viele - vor allem callcenter aber nicht davon abhält)!

und vor allem sind sie nervig! versetz dich in die lage des kunden. der is grad in seinem tagesgeschäft vertieft, da rufst du an, und willst ihm ne webseite mit CMS aufschwatzen. er is aber grad bei der kalulation des Monatsabschlusses oder whatever. Glaubst Du der hat grad Nerven, sich Deine Story anzuhören? Im normalfall ist man immer jemand, der gerade stört! Bei einem Brief ist das nicht so der Fall. Den kann der Kunde lesen, wenn er gerade Zeit und Lust hat, oder es sein lassen.


also bislang haben wir den großteil unserer kunden auf diese art und weise für uns gewinnen können!
dein beispiel mit dem monatsabschluss is zwar gut, jedoch gab es auch bei uns situationen in denen der pot. kunde in einer stressigen situation war und uns bat zu einem anderen zeitpunkt anzurufen da er dann mehr zeit habe und siehe da es hat tatsächlich funktioniert!

hmm... ich wusste zwar dass kalt-akquise nicht die feinste art der auftragsgewinnung ist, aber verboten!?
meiner meinung nach ist sie sehr effektiv! vielleicht aber auch nur kurzfristig, kann ja auch sein!

bei einem brief ist es aber auch so dass der schnell mal gemeinsam mit anderen briefen, prospekten und flyer im müll verschwindet!!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut - wenn ich richtig lese sitzt du in österreich. da ist die gesetzeslage evtl. etwas anderes. für deutschland kann ich mit ziemlicher sicherheit sagen, das es nicht erlaubt ist!

ich persönlich fühl mich von solchen anrufen immer belästigt und reagiere meist genervt! am telefoin kauf ich grundsätzlich nichts. wenn dann will ich was schwarz auf weiß vor mir haben. aber wie gesagt - in sachen akquise setzt jeder auf ein anderes pferd. wenn man damit erfolg hat isses ja ok. muss nur bei anderen nicht zwangsläufig so sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
gut - wenn ich richtig lese sitzt du in österreich. da ist die gesetzeslage evtl. etwas anderes. für deutschland kann ich mit ziemlicher sicherheit sagen, das es nicht erlaubt ist! .


eben dass hab ich mir auch gerade gedacht, denn bei uns ist das wirklich gang und gäbe!!!

aUDIOfREAK hat geschrieben:

ich persönlich fühl mich von solchen anrufen immer belästigt und reagiere meist genervt! am telefoin kauf ich grundsätzlich nichts. wenn dann will ich was schwarz auf weiß vor mir haben. aber wie gesagt - in sachen akquise setzt jeder auf ein anderes pferd. wenn man damit erfolg hat isses ja ok. muss nur bei anderen nicht zwangsläufig so sein.


ich fühle mich nur belästigt wenn ich dem typen am telefon 3mal sagen muss dass ich kein interesse habe, wenn er es nach dem ersten mal sein lässt dann is mir dass egal!!
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.08.2007 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

»Cold Calls« bei Gewerbetreibenden werden rechtlich anders gehandhabt als »Cold Calls« an Privatpersonen. Auch in Deutschland Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worin liegt der unterschied?
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.08.2007 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti hat geschrieben:
worin liegt der unterschied?


Bei einem Gewerbetreibenden reicht ein Anlass zur Vermutung beim Kunden könne ein Interesse an dem beworbenen Produkt, der beworbenen Leistungen liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2007 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
»Cold Calls« bei Gewerbetreibenden werden rechtlich anders gehandhabt als »Cold Calls« an Privatpersonen. Auch in Deutschland Lächel


bist du dir da so sicher? ich bilde mir ein dazu gab es vor einiger zeit ein paar änderungen. mir hat auf jeden fall ein rechtsanwalt geraten, cold calls ganz zu unterlassen. und wie schon gesagt. wenn man am tag hier zwischen 2 und 5 anrufen von irgendwelchen leuten kriegt, die einem irgendwas verkaufen wollen (was hier in der agentur in der ich sitze wirklich oft der fall ist), dann geht einem das schon gewaltig auf den sack! zumindest geht mir und den meisten leuten die ich kenne so...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2007 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oliver_mahlke hat geschrieben:
»Cold Calls« bei Gewerbetreibenden werden rechtlich anders gehandhabt als »Cold Calls« an Privatpersonen. Auch in Deutschland


Da hat er ja mal Recht, bei Privatpersonen ist das Verboten, sofern nicht schon ein Intersse an der Firma gab.
Bei einem einer Gewinnaktion des Unternehmen auf einer Gewerbeschau, ist aber schon eine Grundlage gegeben sofern jemand dort seine Daten eingetragen hat. Das ist auch noch die harmlose Variante.

Allerdings Anrufe von Geschäftsleuten zu Geschäftsleuten, sogenannte Buisness-to-Buisnesscalls oder B2B-Calls, sind ohne vorherige Zustimmung erlaubt .
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Firmen die Schlüsselanhänger herstellen?
Kundenakquise in großen Firmen - wie?
(unkonventionelle) firmen akquise
Software-Vertrieb-Firmen
Eigene Kunden zur Produktweiterempfehlung anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.