mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: F***ING - Vulgär in Headlines vom 30.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> F***ING - Vulgär in Headlines
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2011 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wir reden doch nur über eine Headline... Kein Ortsname und auch keine Marke! * Ööhm... ja? *

Peaze fucking Peaze! *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.10.2011 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
Aber wir reden doch nur über eine Headline... Kein Ortsname und auch keine Marke! * Ööhm... ja? *

Peaze fucking Peaze! *hehe*


ja klar, aber ich wollt nur unterstreichen, das irgendwer sich immer auf den schlipps getreten fühlt bei sowas. deswegen würde ich irgendwie mich auch beraten lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.10.2011 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollte man bestimmte Wörter in Headlines oder sonstwo nicht verwenden dürfen?
Manche könnten unangenehm berührt oder pikiert sein. Oder der Auftraggeber befürchtet einen Imageverlust bei seiner Zielgruppe, was zu respektieren ist. Verboten ist es deswegen noch lange nicht. Wer soll es auch verbieten – die Mutti?

Unglaublich, wie sich das Duckmäusertum entwickelt hat.



Ach so, fast vergessen: Fucking!
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.10.2011 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ficken und vögeln schon als Marke eingetragen sind, siehe hier, warum solltest du dann nicht fucking als headline verwenden. wenns dir nicht zu blöde ist...

und der werberat hat glaube ich anderes zu tun, als sich um irgendwelche privatprojekte zu kümmern...


Zuletzt bearbeitet von jense am So 02.10.2011 13:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2011 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

obgleich nicht verboten, ist es primitiv-vulgärer Gossenslang und für das Leserpublikum eine intelligenzbeleidigende Injurie.
Für den Werbetexter ist es eigentlich völlig unwürdig.

Gruß,
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2011 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deflation hat geschrieben:
Hallo,

obgleich nicht verboten, ist es primitiv-vulgärer Gossenslang und für das Leserpublikum eine intelligenzbeleidigende Injurie.


nein ist es nicht, "gossenslang" ist es auch nicht, auch wenn deine beschränkte welt anscheinend nur aus fluchenden ghettonegern besteht, die deine imaginäre gosse bevölkern und deine hübsche kleine vorstadtwelt bedrohen * Ich geb auf... *

willkommen in der gegenwart, begriffe wie injurie benutzen wir heutzutage auch nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.10.2011 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer sich auf die Geiz-ist-geil/Berlin-ist-geil- Ebene herablassen will, der soll es halt machen. Ich persönlich finde das auch eher einen negativen Trend. Genau wie Werbung, die mich im Radio und TV anschreit, statt meinen Intellekt zu bedienen. Aber vielen Werbetreibenden ist das offensichtlich egal, solange es funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2011 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ghostface,

das Wort "Fucking" ist und bleibt vulgär wenn es im öffentlichen Raum auf Plakaten prangt.
Es mag ja bei dem, der möchte, gerne im alltäglichen Sprachgebrauch seine Verwendung finden.
Gerne auch auf der örtlichen Rotlichtmeile.
Es wirkt aber auf einem seriösen Werbemittel, das ernst genommen werden will, äußerst pubertär.

Gegenwart und "heutzutage" beschreiben eigentlich Zustände wie RTL und Dieter Bohlen.
Die sollte man als Medienschöpfer weder zum Vorbild nehmen noch deren Sprachniveau hinterhereifern.

Gruß aus der Vorstadt,
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.