mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Google Adwords und dergleichen vom 15.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Erfahrungen mit Google Adwords und dergleichen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.10.2010 14:57
Titel

Erfahrungen mit Google Adwords und dergleichen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen damit? Ich mache gerade eine Auswertung und unsere ersten Erfahrungen sind doch eher Mau...

Also wir haben jetzt einen Monat lang für unsere Agentur für die Keywords -Internetagentur-, -Werbeagentur-, und
-Webdesign- Anzeigen bei Google Adwords geschaltet....

Ergebnis: viele Klicks, zum Teil auch gute und längerbleibende Besucher auf der Seite...aber nur wenige Anfragen, und hohe Klickkosten durch sehr starken Wettbewerb.

Hab ihr sowas auch mal getestet, vielleicht auch über einen längeren Zeitraum und wie sind eure Erfahrungen mit diesem Werbemedium gewesen?
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.10.2010 16:21
Titel

Re: Erfahrungen mit Google Adwords und dergleichen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen damit? Ich mache gerade eine Auswertung und unsere ersten Erfahrungen sind doch eher Mau...

Also wir haben jetzt einen Monat lang für unsere Agentur für die Keywords -Internetagentur-, -Werbeagentur-, und
-Webdesign- Anzeigen bei Google Adwords geschaltet....

Ergebnis: viele Klicks, zum Teil auch gute und längerbleibende Besucher auf der Seite...aber nur wenige Anfragen, und hohe Klickkosten durch sehr starken Wettbewerb.

Hab ihr sowas auch mal getestet, vielleicht auch über einen längeren Zeitraum und wie sind eure Erfahrungen mit diesem Werbemedium gewesen?

Habt Ihr euch denn ernsthaft mit AdWords beschäftigt? Das macht man nicht so nebenbei mit mal eben ein paar Anzeigen schalten. Das Thema SEO und AdWords ist sowas von weitläufig, da gibt nicht umsonst mittlerweile Fachbücher darüber.
und ein Monat ist in AdWords gar nichts.
Mehr lieber per pn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2010 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie naturalshirts schon sagt... ein Monat ist gar nichts.

Und wenn ich Dich recht verstehe habt Ihr Anzeigen für genau DREI Keywords?
Neee, so wird das nix * Nee, nee, nee *

Ganz ehrlich, lass da mal wen ran der sich auskennt.
Oder investiere in die nötige Fachliteratur, rechne dabei aber mit einem sehr großen Zeitaufwand. Ich denke unterm Strich kommst Du mit einem externen Dienstleister günstiger, es sei denn Deine Arbeitszeit ist kostenlos. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olleck

Dabei seit: 15.10.2010
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2010 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Themen wie AdWords oder SEO ist nichts für nebenbei. Das AdWords System ist inzwischen so komplex und der Wettbewerb so groß, dass man schon einiges an Erfahrung und Know How haben muss um die vielen Fallstricke und Optimierungsmöglichkeiten, die das Adwords Interface bietet zu kennen. Das geht schon bei den Keyword Optionen und der feinteiligen Struktur des Kontos los.

Entweder an eine professionelle Agentur abgeben oder noch mal ordentlich die Schulbank drücken...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.10.2010 08:44
Titel

Re: Erfahrungen mit Google Adwords und dergleichen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann euch das Buch "Google AdWords" von Alexander Beck empfehlen, wenn ihr euch ernsthaft mit dem Thema befassen wollt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
talex
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.10.2010 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Anregungen.

Was ich nicht verstehe, Ihr sagt 3 Keywords sind garnichts...aber je mehr Keywords, dann wirds ja noch teurer...
und die Ziegruppe sucht vielleicht was ganz anderes..

Wir haben das ganze auch zum Testen nur Lokal begrenzt also auf einen Umkreis von 80km.

Wir haben uns einfach an den Wettbewerb orientiert, und verfolgt wer zu welchen Keywords Anzeigen in unserer Region schaltet. Dies dann genauso gemacht, da wir uns dachten, naja wenn die das schon über Monate so machen, wird sich das schon irgendwie rechnen...

So und die CPC Preise haben wir dann entsprechend so angepasst das wir auch auf Seite 1 gelistet werden...

Wüsste jetzt nicht was wir da noch optimieren könnten? Klar Feinheiten gibts bestimmt, aber im Grunde habe ich Zweifel weil wie gesagt, gelistet werden wir, klicks haben wir, Anzeige hat alle Infos, Webseite ist attraktiv gestaltet.

Ergebnis ist wie gesagt bis jetzt: Teuer und kaum Anfragen...

Frage mich was eine Agentur da groß besser machen könnte, ausser das es noch teurer wird.

Werde mir aber mal das Buch empfohlene Buch anschauen...haben jetzt das Budget für Anzeigen drastisch reduziert.

Welches Tagesbudget haltet Ihr denn für vernünftig?
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.10.2010 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

talex hat geschrieben:
Danke für eure Anregungen.

Was ich nicht verstehe, Ihr sagt 3 Keywords sind garnichts...aber je mehr Keywords, dann wirds ja noch teurer...
und die Ziegruppe sucht vielleicht was ganz anderes.

Wir haben das ganze auch zum Testen nur Lokal begrenzt also auf einen Umkreis von 80km.

Wir haben uns einfach an den Wettbewerb orientiert, und verfolgt wer zu welchen Keywords Anzeigen in unserer Region schaltet. Dies dann genauso gemacht, da wir uns dachten, naja wenn die das schon über Monate so machen, wird sich das schon irgendwie rechnen...

So und die CPC Preise haben wir dann entsprechend so angepasst das wir auch auf Seite 1 gelistet werden...

Wüsste jetzt nicht was wir da noch optimieren könnten? Klar Feinheiten gibts bestimmt, aber im Grunde habe ich Zweifel weil wie gesagt, gelistet werden wir, klicks haben wir, Anzeige hat alle Infos, Webseite ist attraktiv gestaltet.

Ergebnis ist wie gesagt bis jetzt: Teuer und kaum Anfragen...

Frage mich was eine Agentur da groß besser machen könnte, ausser das es noch teurer wird.

Werde mir aber mal das Buch empfohlene Buch anschauen...haben jetzt das Budget für Anzeigen drastisch reduziert.

Welches Tagesbudget haltet Ihr denn für vernünftig?


Also wenn du wirklich Hilfe willst, dann poste doch z.B.mal eure Webseite, dann kann man mal einen Blick auf eure Onpageoptimierung werfen. Und wie steht es offpage - was macht Ihr noch außer AdWords? Schon mal was von splitt-testen gehört? Wie steht's mit Social media marketing? Ziel sollte doch sein, in den organischen Suchergebnissen gut gelistet zu sein. das ist mit Arbeit verbunden und viel zeiteinsatz, der gut geplant sein will, um effektiv zu sein.
Was wollt Ihr denn erreichen? Glaubt ihr, dass Adwords die richtige maßnahme ist - für was auch immer Ihr vorhabt?
Ansonsten: Überlasst es einem Profi.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei SEM Maßnahmen ist das primäre Ziel auf keinen Fall gute Positionen in den organische Suchergebnissen zu erreichen * Keine Ahnung... *

Häufig bringen einen SEM Maßnahmen günstiger ins Ziel und schneller sowieso.

Dazu kann man aber wirklich erst genauere Aussagen treffen wenn man mehr über das Produkt/Unternehmen erfährt.

Wenn ihr Besucher durch eure Maßnahmen erhaltet, die aber nicht zum Kunden werden, dann stimmt wahrscheinlich in erster Linie ganz einfach mit eurem Produkt etwas nicht. So einfach ist das …


Zuletzt bearbeitet von m am Mo 18.10.2010 12:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen google Adwords Api und Tools
Google AdWords - Anzeige ganz oben?
AdWords - Keywords
Anzeigentexte, Adwords, Headertext psychologisch optimieren
Erfahrungen mit POS-Display
Google Addwords
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.