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Thema: Entgeltleitfaden für Agenturen vom 07.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Entgeltleitfaden für Agenturen
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Frutilla
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
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Verfasst Fr 07.03.2008 12:52
Titel

Entgeltleitfaden für Agenturen

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Hallo Zusammen,

ich habe gelesen, dass der BVDW regelmäßig einen Leitfaden zum Thema Agentur Entgelte also sprich einen Leitfaden für die Kalkulation von Projekten raus gibt. Weiß jemand wo man das findet bzw. hat den jemand?

Gruß
Sabrina ;o)
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mr.xbig

Dabei seit: 08.02.2006
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Verfasst Fr 07.03.2008 12:58
Titel

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Schau mal beim
BDG
da gibts auch ein schönes Widget.

Grüße
mr.xbig
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talex

Dabei seit: 12.03.2008
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Verfasst Di 18.03.2008 16:53
Titel

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Leider habe ich keinen MAC.

Kann mir jemand sagen was man für die Gestaltung eines 6 Seiten flyers nehmen kann.

Ausserdem interessieren mich die Gestaltungkosten für zb. ein A0 Poster.


Gibt es so ein ähnliches Tool auch für Windows? Das vom BDG lässt ja leider auf sich warten Menno!
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cyanamide
Moderator

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Verfasst Di 18.03.2008 16:56
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Args.


Letztenendes sind diese Richtwerte für'n * Du kannst mich mal... *

Deine Arbeitszeiten können darin nunmal nicht berücksichtigt
werden. Deine Un- und Nebenkosten, aus denen sich dein
Stundensatz irgendwo ja ergibt, ebenso wenig. Und diese
beiden Faktoren bestimmen den Preis.

Sonst keine.

Stundensatz x Zeit = Preis.

Bei solchen Popelaufträgen würde ich auf die Berechnung
von weiteren Honoraren etc. eh verzichten. Ist eh besser,
wenn man nichtmal seinen Wert kennt.
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talex

Dabei seit: 12.03.2008
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Verfasst Di 18.03.2008 18:08
Titel

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cyanamide hat geschrieben:
Args.


Letztenendes sind diese Richtwerte für'n * Du kannst mich mal... *

Deine Arbeitszeiten können darin nunmal nicht berücksichtigt
werden. Deine Un- und Nebenkosten, aus denen sich dein
Stundensatz irgendwo ja ergibt, ebenso wenig. Und diese
beiden Faktoren bestimmen den Preis.

Sonst keine.

Stundensatz x Zeit = Preis.

Bei solchen Popelaufträgen würde ich auf die Berechnung
von weiteren Honoraren etc. eh verzichten. Ist eh besser,
wenn man nichtmal seinen Wert kennt.



Wie darf ich das denn wieder verstehen...für lau machts doch auch keine Agentur!

Und was verstehst du unter Popelauftrag, bzw. was wäre denn kein Popelauftrag??? Das ich keine Werbekampagne
fürn Weltkonzern gestalte, das war doch irgendwo klar. Dann würde ich wohl auch die Preise besser kennen...was hast du denn erwartet ?


Zuletzt bearbeitet von talex am Di 18.03.2008 18:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
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cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.03.2008 18:11
Titel

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na die rechnunhg habe ich doch geschrieben.

benötigte stundenanzahl x notwendiger stundensatz (irgendwas
zwischen 20 und 120euro je nach deinen unkosten, deiner
qualitäten etc) = rechnungsbetrag.

* Keine Ahnung... *
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talex

Dabei seit: 12.03.2008
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Alter: -
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Verfasst Di 18.03.2008 18:19
Titel

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Na schön,

aber ich versuche mich ja am Markt zu orientieren, und was realistisch ist war ja meine Frage

Und warum immer unkosten...es heißt doch gewinnmaximierung!

Wenn ich 100€ x 5 abrechnen kann ist doch besser als 20€ *5, und ausserdem
diktiert der Markt den Preis...

Meine Fähigkeit hin oder her...die haben 100 andere auch
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aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
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Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2008 18:24
Titel

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http://www.selbst-und-staendig.de/50226711/dienstleister_honorare_kalkulieren_und_am_markt_durchsetzen_teil_i.php

durchlesen und (hoffentlich) verstehen... marktorientierung gut und schön... aber zuallererst solltest du mal ermitteln, was du überhaupt nehmen musst, um kostendeckend zu arbeiten... und DANN kannst du dich am markt orientieren...
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