mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ...ein konzept für eine veranstaltung? vom 13.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> ...ein konzept für eine veranstaltung?
Autor Nachricht
pa-freaks
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 22:55
Titel

...ein konzept für eine veranstaltung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leute!
bin gerade dabei, ein konzert einer lehrerband zu organisieren und muss mir sponsoren zulegen. bin dann gleich am nächsten tag zur raiffeisen bank gegangen und hab mal dort nachgefragt, ob sie was sponsern würden. darauf hin hat die bankstellenleiterin gesagt, ich solle ihr ein konzept schicken! nun habe ich keine ahnung wie man solch ein konzept für eine veranstaltung verfasst!

drum bitte ich um eure hilfe!
vllt könnt ihr mir ja sagen, wie ich so eins verfassen muss. habe schon in etlichen anderen threads gelesen, wie man konzepte schreibt, aber eben nur für z.b. webmaster oder so.

danke schon mal im vorraus für euer bemühen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
pa-freaks
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ooh sorry, habe soeben gesehen, dass ich versehentlich im falschen bereich gelandet bin!
bitte bei bedarf den thread verschieben!
danke Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas ist nich mal einfach mal so schnell erklärt, deswegen mal ein paar kleine Stichpunkte (darus dann eine ausführliche Beschreibung ausarbeiten) was hineingehört. Fange am besten mit einer kleinen Ideenskizze an und baue diese weiter aus. Alles ein wenig anschaulich gestaltet, eventuell mit kleiner Präsentation und einer Kostenaufstellung in Form einer Tabelle.

wer -> Zielgruppe
was -> Anlass
wann -> Zeitpunkt, Zeitraum
wo -> Location
warum -> Ziele
wie -> Ideen
wie viel -> Budget


Zuletzt bearbeitet von flyerladen am Mi 13.02.2008 23:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pa-freaks
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 06:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, aber das hatte ich bereits schon gemacht! nun weiß ich aber nicht mehr weiter!
soll ich da einen aufsatz draus schreiben, oder das in stichpunkten machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.02.2008 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-> verschoben
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/52/sponsoring-konzept-events-60693-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
pa-freaks
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konzept und Layout erstellen
Konzept und Patentanmeldung für Projekt?
Sponsoring Konzept [Events]
Konzept für die Neueröffnung eines Cafés
Hilfe soll angebot für ein Kommunikations konzept schreiben
Preis Logo, wenn genaues Konzept vorhanden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.