mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Effektive Werbemaßnahmen für einen Tierarzt vom 19.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Effektive Werbemaßnahmen für einen Tierarzt
Autor Nachricht
snaft
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 17:05
Titel

Effektive Werbemaßnahmen für einen Tierarzt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen!

Ich erstelle gerade ein Konzept für einen Tierarzt, um einerseits die Positionierung am Markt, und andrerseits die allgemeine Kundenfrequenz zu verbessern. Die Praxis wurde gerade erweitert und modernisiert und ist technisch und auch von der Kompetenz des Arztes ganz weit vorne.

Der momentane Stand sieht bisher folgendes vor:

-1- Relaunch Website
-2- Erstellung eines Praxisflyers

So, der Ansatz, der weiter verfolgt wird,ist bisher noch etwas unklar.

Folgende "Klassiker" habe ich schon auf dem Schirm:

-a- Auslegen des Praxisflyers in Tierbedarfsgeschäften
-b- Organisieren eines Berichts in der örtlichen Presse mit Teamfoto und Darstellung der Praxis
-c- Anzeigenschaltung in lokalen Magazinen/Presse
-d- Anschreiben für Großzüchter in der lokalen Umgebung

Nur, was noch? Für einen kurzen Moment dachte ich auch an die Verteilung von Snacks für die Tiere. Aber da ja bei einem Tierarzt nicht nur Hunde behandelt werden, fällt das irgendwie raus. Was sollte man denn sonst alles herstellen/bedrucken lassen? Snacks für Hamster, Vögel, Fische, Hunde, Katzen, Ratten? Irgendwie schlecht realisierbar.

Kugelschreiber und Konsorten find ich hier nicht angebracht.

Ein weiterer Ansatz wäre ein Tag der offenen Tür. Aber was macht man da den ganzen Tag *Schnief* ? Luftballons steigen lassen? Wettbewerb?

Vielleicht hat jemand von Euch noch den ein oder anderen Tipp für eine gute Werbeaktion? Würd mich freuen!

Beste Grüße,
Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2009 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht wäre die lokale Presse dankbar für eine regelmäßige Kolumne über Tierernährung/Haltung/Pflege
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag der offenen Tür kann man für Kleintiere kostenlose Routine-Checks anbieten. So lernt man neue Patienten kennen und hat für Zuschauer was zu zeigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardwarejoe

Dabei seit: 03.03.2008
Ort: Alaska
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann mußt Du natürlich auch noch aufpassen, welche Werbung in welcher Form überhaupt zulässig ist siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Arztwerberecht. Schau mal unter http://www.werbetherapeut.com, dort kann man sich ein PDF mit den Werberichtlinien für Ärzte herunterladen. Dort sind viele Tipps enthalten, was alles erlaubt ist...

Zuletzt bearbeitet von Hardwarejoe am Di 19.05.2009 22:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.