mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitaler Proof Stempel - Für Indesign? vom 23.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Digitaler Proof Stempel - Für Indesign?
Autor Nachricht
csschwarmann
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.02.2012 11:34
Titel

Digitaler Proof Stempel - Für Indesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

um unsere internen Abstimmungen zu verbessern, bin ich im Netz auf einen digitalen Proof Stempel gestoßen:

http://rj-graffix.com/software/plugins.html#proofblock

Für Abstimmungsprozesse ist das ja super praktisch. Damit soll vermieden werden, dass Drucksachen raus gehen, ohne das Text und Grafik ihr finales "Go" abgegeben haben.

Allerdings basieren bei uns die meisten Jobs auf Indesign und da habe ich im Netz nichts gefunden.

Oder habt Ihr alternative Tipps für interne Abstimmungsprozesse?

Freue mich über Input!
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2012 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir geben PDF frei. In Acrobat sind ja entsprechende Stempel seit längerem vorhanden.

Ich würde auch gar nicht wollen, dass etwa Berater oder Marketingmenschen in meinem ID-Dok irgendwas approven und dabei womöglich mal hier und da rumklicken...

Eh man sichs versieht, ist auf einmal ein Absatzformat im Eimer...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 23.02.2012 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
csschwarmann
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.02.2012 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne um Gottes Willen, nicht im Indesign Dok!

So wie ich das mit dem Illustrator Stempel verstanden habe, wird der beim PDF in eine extra Ebene geschrieben. Und bei der Reinzeichnung kann man die dann entfernen bzw. nicht mit ausgeben lassen.

Aber wenn Acrobat so was mitbringt, schau ich mir das gerne mal an. Magst du mir einen Tipp geben, wo ich die da finde? Höre ich zum ersten Mal Lächel

1000 Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
s74winer

Dabei seit: 13.12.2006
Ort: Si-Wi
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2012 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Xer unter Kommentar/Stempel...sonst F1.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Consulting Digitaler Verpackungsdruck gesucht
Indesign Inhaltsverzeichnis
Probleme beim Druck PDF erstellen (aus Indesign CS4)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.