mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: designenlassen und machdudas vom 06.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> designenlassen und machdudas
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Crious
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.01.2012 13:12
Titel

designenlassen und machdudas

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit den Projektbörsen designenlassen.de und machdudas.de? Im Web findet man zahlreiche Bewertungen, nur dass viele davon offensichtlich gefaked sind. Oder hat jemand einen Tipp zu einer seriösen und qualitativen Plattform für Webprojekte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2012 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suchst Du Jobs oder willst Du was in Auftrag geben?
Die von dir genannten Plattformen tendieren alle zu unseriösen Dumping-Portalen.
Wenn Du was in Auftrag geben willst, kannst Du das hier in der Jobbörse, suchst Du Jobs, akquiriere lieber gezielt mit einem guten Portfolio.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Crious
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.01.2012 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht mir in erster Linie um eine Grundeinschätzung, in zweiter Linie um Aufträge aus Sicht des Dienstleisters. Ja, es geht mir auch darum, den Gehalt dieser Portale mit den Job- und Projektbörsen von Foren wie diesem zu vergleichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2012 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In 90% aller Fälle folgt das Gehalt in der Branche der Qualität. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man die Anbieter in solchen Portalen zur Branche zählen sollte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.01.2012 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Crious hat geschrieben:
Ja, es geht mir auch darum, den Gehalt dieser Portale mit den Job- und Projektbörsen von Foren wie diesem zu vergleichen.


meinst du mit "den Gehalt" die qualität oder "das Geahlt" was du zahlen musst?

was ist das ziel dieser analyse? den billigsten zu finden? denn du musst ja auch die ergebnisse der börsen und plattformen mit den honoraren vergleichen, ebenso den aufwand der dem preis zugrunde lag... alles andere gibt dir keinen aufschluss über die portale.
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.01.2012 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die einzigen, die von diesen Portalen etwas haben, sind die Betreiber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.01.2012 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Die einzigen, die von diesen Portalen etwas haben, sind die Betreiber.

Die Kunden zahlen meistens doppelt. Zuerst bei einem Portalbastler und danach für den gleichen Auftrag noch mal den Profi. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Crious
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.01.2012 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, da wo ich herkomme unterscheidet man "das Gehalt" von "der Gehalt", ich meinte den Gehalt, damit den Wert einer Sache * Ja, ja, ja... *

Mir geht es bei der Frage darum, Erfahrungen einzuholen. Ich möchte über Projektbörsen einen Blogartikel schreiben.


Zuletzt bearbeitet von Crious am Sa 07.01.2012 14:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.