mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Denkanstoss gesucht vom 19.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Denkanstoss gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 24.07.2006 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, das DE ist n bisl dünner, da es nur indirekt zum namen gehört.
Das Kommunikationsdesugn kommt weg. hast recht. dafür kommt n spruch oder so.
Brainstormin ist meiner Meinung nach, das A und O... denn genau so kam ich doch auf den namen. Denn Geckos sind meine Lieblingstiere. Meine Lieblingsfarbe ist rot. Und weil ich ein wenig Abstraktion reinbringen wollte, gab ich dem "Gecko" zwei "k" anstelle eines "ck".

wieso denkt ihr eigentlich alles zu wissen? ihr behauptet, ich hätte kein brainstorming gemacht? man, ich sass verflucht lange dran. zudem ist das n erster entwurf. ih möchte mich auch nicht selbständig machen, sondern bin dabei mich "zu finden" (lol, wie poetisch * Ich geb auf... * )

ich wollte kritik zum logo, bzw. zum design. hab keine lust mir anhören zu müssen, was ich bin, was ich mache und was nicht, nur weil ihr so behandelt werdet. nur weil ihr (ich meine das nicht an alle) von anderen schlecht genacht werdet, müsst ihr das nicht auch machen !!!

Denn es geht hier nicht darum, dass hier jedes x-bellibige sch..ß logo postet, sondern das jeder hier nur sch...ße labert, anstatt zu helfen.

also bitte kritik / Verbesserungsvorschläge


Zuletzt bearbeitet von am Mo 24.07.2006 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 24.07.2006 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Anständige Fontwahl

2. Font individualisieren

3. Gewichtungen prägnant, wenn sich die Linienstärken im µm Bereich unterscheiden dann ist das zuwenig
 
Anzeige
Anzeige
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 24.07.2006 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- welches font würdest du denn raten?
- sollte ich das "DE" auch kleiner machen?

kann ich die subline einfach weglassen?
 
ulmer_hocker
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 24.07.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skilldesign hat geschrieben:
- welches font würdest du denn raten?
- sollte ich das "DE" auch kleiner machen?

kann ich die subline einfach weglassen?


AUSPROBIEREN
 
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 24.07.2006 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das logo an sich wenigstens prägnannt?
 
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 24.07.2006 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skilldesign hat geschrieben:
ist das logo an sich wenigstens prägnannt?


Meine Güte. Für ein Terrarienfachgeschäft wäre es vielleicht passend. Achtjährige Mädchen dürften nach einem "Brainstorming" auf die selbe Idee kommen wie Du - 'meine Lieblingstiere sind Pferde und meine Lieblingsfarbe ist Rosa und jetzt mach' ich mir mal 'ne Visitenkarte, damit ich in der Schule angeben kann'.

Sag' mal hattest Du nicht behauptet, ein Jahr lang für eine Firma "geworked" zu haben und als "free lancer" für "mehrere studios" tätig gewesen zu sein?

Den Mund vielleicht ein bisschen zu voll genommen, hm?

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Mo 24.07.2006 18:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Skilldesign
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 24.07.2006 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den mund zu voll genommen? NEIN!

vllt hast du recht, und es wirkt n bisl lepsch.
aber dass ich en mund zu voll nehme, dass stimmt nicht.

ich lebe fürs gestalten. sobald ich nur bisl freizeit hab, häng ich vorm laptop, informiere mich, lese bücher undundund.
glaub mir, das ist ein traum, sowas zu machen. nur wegen dem, hab ich mein abi gemacht... nur wegen dem, lese ich mehr als je zuvor. sollte ich den anschein machen, ein amateur zu sein, so kann das sein. aber ich möhte lernen, wissen und so. man wird nicht als meister geboren.

ich wollte nicht damit angeben, dass ich 1 jahr geworked hab, sondern nur damit sagen, dass mir der schei* echt am herzeen liegt.

Fürs entwerfen, gestalten, zeichnen würde ich mich sogar auf die streckbank legen, vorrausgesetzt ich darf dabei nen pinsel halte.
 
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.07.2006 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Logo: Ich hab RED ECKO gelesen und dann denke ich, das min. 50% der laien das auch so macht. Schlecht ist es ansich nicht von der idee her, aber ich finds nicht wirklich passend, ausser die meisten Kunden von dir wären Zoos und Tierhandlungen. Typo wurde ja auch schon erwähnt...

Zu deinen Post: Kreativ biste ja, aber so ne Rechtfertigung warum und wieso ist lächerlich. Leg einfach ne gute Arbeit hin, wobei du dir auch was gedacht hast. Sowas kommt besser als so nen Text, der aus meiner Sicht echt mehr als nichtssagend ist.

Viel Glück aufjeden Fall und bedenke:

Die besten Ideen kommen immer beim Kacken (auf deutsch: Immer dann, wenn man nicht damit rechnet!)
Also überstürze nichts, sondern mach dir Gedanken.

Peaze!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Mo 24.07.2006 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Name gesucht?
Agentur gesucht
Name für Kolumne gesucht
Holzkiste gesucht
Name für Cafeteria gesucht!
Verwaltungssoftware gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.