mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20.02.2017 07:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Anregungen zur Namensfindung (Unternehmen) vom 22.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Brauche Anregungen zur Namensfindung (Unternehmen)
Autor Nachricht
IcyColourZ
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: NRW
Alter: 52
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.08.2006 18:57
Titel

Brauche Anregungen zur Namensfindung (Unternehmen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoi * Ich geb auf... * .

mein Kopf raucht schon, aber es will mir kein passender Name für meine Firma einfallen. Ich will sowohl mit hochwertigen Waren (Dolce&Gabbana), als auch Waren aus Asien (Thailand) handeln. Die Waren aus Thailand sind eher freakige Klamotten und Assesoires, neben Food und Schnickschnack. Ich möchte mich aber nicht allein darauf festlegen, will sagen, hinzu kommt noch ein separater Onlineshop, wo ich teure Labelkleidung (Dolce & Gabbana) anbieten will. Mein Firmennamen soll sowohl Seriösität, als auch meinen etwas freakigen Charakter widerspiegeln. *Whaazzzz uppp?*

Für Tips und Anregungen bin ich euch dankbar * Keine Ahnung... * Nuja, meine Firma lautet bisher Fa. Petra Far..., ein superlangweiliger und unpassender Name, wie ich finde. Menno!

Helft mir bitte Jo! * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Di 22.08.2006 18:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.08.2006 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte keine Eyecatcher im Threadtitel.
Und gewöhn dir bitte ne ordentliche Farbe für den Text an,
dass Pink ist sicher als Auszeichnung Ok, aber für den
gesamten Text unlesbar
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
IcyColourZ
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: NRW
Alter: 52
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.08.2006 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Hinweis, hast es ja bereits korrigiert. Ooops Hab mich just erst angemeldet, wie du sicher gesehen hast. Zu dem oben genannten Thema fällt dir nix ein? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2006 08:32
Titel

Re: Brauche Anregungen zur Namensfindung (Unternehmen)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dolce&Gabbana + Thailand *zwinker*
* Ich bin ja schon still... *

Icy&ColourZ
klingt doch super! Grins

also ich würde es etwas trennen!
wenn du (wovon ich mal ausgehe) mit echter markenware handeln willst und nebenbei noch buddahfiguren und thailändische schokoriegel verkaufst, dann passt das ähnlich gut wie ein waschsaloon der dich im straßen- und verkehrsrecht vertritt!

das unter einen hut zu bringen ist eher fragwürdig!
oder hab ich das falsch verstanden?


Zuletzt bearbeitet von Ludicrous am Mi 23.08.2006 08:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2006 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs mal mit ein wenig Brainstorming bzw Mind Mapping? Du schreibst alle Ideen erst einmal auf egal wie bescheuert... dann machst du Zweige von einem Wort zu einem anderen, was du mit dem Wort verbindest. Da kommen meist die besten Sachen bei raus.

Dann noch aufpassen, das der Name in Thai nicht "Scheisse" oder so bedeutet. Ebenfalls drauf achten wie oft den Namen gibt oder in wie fern er geschützt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.08.2006 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freakanoid...

aber net gerade seriös Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
fifaboys99

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.08.2006 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit den Worten FREAK und SCHICK bzw. CHIQUE lässt sich sicher was machen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Namensfindung
[Suche] Name für Unternehmen
hilfe bei namensfindung
Namensfindung mal anders
Hilfe für das Logo und die Namensfindung!
Namensfindung für ein kleines Möbelhaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.