mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bibliothek bleibt nicht dort, wo sie soll vom 15.06.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Bibliothek bleibt nicht dort, wo sie soll
Autor Nachricht
mel_koller
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.06.2016 15:54
Titel

Bibliothek bleibt nicht dort, wo sie soll

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe seit etwa 2 Jahren im Indesign eine Arbeitsbibliothek, die ich täglich beim Arbeiten verwende. Zudem habe ich meinen ganzen Arbeitsbereich als Vorlage gespeichert.

Seit heute Morgen bleibt die Bibliothek aber nicht dort, wo ich sie platziert habe, sondern sie erscheint immer mitten im Bildschirm. Ich kann den Arbeitsbereich zurücksetzen, die Bibliothek neu platzieren, abspeichern, das Indesign neu starten - die Bibliothek neu erstellen... Es nützt alles nichts, die bleibt einfach nicht da, wo ich sie haben will sondern erscheint immer mitten auf dem Bildschirm...

Was mache ich auf einmal falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2016 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches OS?
Welche Version?
Welches Build?
--
Arbeitsbereiche speichert man als Arbeitsbereich !
--
Was hat das mit "Medienberatung und Marketing" zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 15.06.2016 17:06
Titel

Re: Bibliothek bleibt nicht dort, wo sie soll

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mel_koller hat geschrieben:
Zudem habe ich meinen ganzen Arbeitsbereich als Vorlage gespeichert.

mel_koller hat geschrieben:
Ich kann den Arbeitsbereich zurücksetzen, die Bibliothek neu platzieren, abspeichern, das Indesign neu starten - die Bibliothek neu erstellen... Es nützt alles nichts...

@Frank: Ich denke, genau das hat er/sie gemacht.
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2016 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt aber auch in InDesign Vorlagendateien (.indt wenn ich mich richtig erinnere). Darin speichere ich den Zustand eines Dokuments als Standard. Bei Speichern eines Arbeitsbereichs speichere ich den Zustand der Software ... Darum meine Röckfrage ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2016 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bibliotheks- und Buchpaletteneinstellungen sind bei InDesign NICHT Teil des Arbeitsbereiches. Leider, mich ärgert das auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.