mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.09.2017 15:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Beinhaltet Marketing die Bereiche Design und Entwicklung? vom 06.07.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Beinhaltet Marketing die Bereiche Design und Entwicklung?
Autor Nachricht
Marc Marx
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.07.2017 16:39
Titel

Beinhaltet Marketing die Bereiche Design und Entwicklung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo in die Runde,

beinhaltet Marketing die Bereiche Design und Entwicklung? Marketing ist ja der Oberbegriff und beinhaltet ja auch Werbung. Ich denke mir nur, dass Kunden ein wenig irritiert sein könnten wenn das nur Marketing steht. Wie seht Ihr das?

Viele Grüße

Marc


Zuletzt bearbeitet von Marc Marx am Do 06.07.2017 16:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2017 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marketing hat erst einmal nichts mit der Entwicklung von Design zu tun. Es ist eine theoretische und strategische Form des Verkaufs oder Bekanntmachnung einer Sache. Beide Fachbereiche können natürlich auf einander aufbauen, sind aber sonst getrennt zu betrachten.

Werbung... Design wird zwangsläufig für die visuelle Erschaffung benöntigt, nicht aber für die Planung. Wenn du also sagst, ich mache Werbung, ist damit noch gar nichts über deine Tätigkeit gesagt. Ich bin auch Grafiker, mache aber so gut wie gar keine Werbung. *g* Auch hier würde ich nicht automatisch den Fachbereich Design vermuten.

Mal so aus der Hüfte... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2017 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marketing teilt sich in die 4P
Produkt
Place
Price
Promotion

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Marc Marx
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.07.2017 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielen Dank für Euer Feedback.

Beste Grüße

Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2017 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liselotteBerlin hat geschrieben:
Marketing teilt sich in die 4P
Produkt
Place
Price
Promotion

MfG


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teroo

Dabei seit: 06.05.2015
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2017 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit den 4P ist nicht verkehrt. Ich finde aber dass es den Begriff des Marketings etwas zu einfach darstellt. Marketing sollte man mittlerweile differenzierter Betrachten. Aber das ist ein anderes Thema.

Prinzipiell finde ich dass Marketing und Design zwei getrennte Disziplinen sind. Aber ich denke auch, dass gutes Marketing und Design aufeinander aufbauen können. Design kann eine Marketingbotschaft oft verstärken oder die Botschaft entfaltet dann erst ihre Wirkung
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Marketing - wie weiterbilden?
T-Shirtentwürfe / Marketing
Was ist die branchenstruktur des marketing?
Gender Marketing
Marketing für Werbemittelverteilung
Preisübersicht im Marketing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.